• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Segelprofil

Goofy

War schon mal da
Hallo zusammen.
ich fahre einen t-cross mit DSG und ich kann kein in keinem anderen als dem Ökoprofil fahren. Die Segeleigenschaft nervt mich dabei total. Besonders beim Landstraßenfahren, wo man dauernd zwischen 100 km/h und 70 km/h hin und her pendelt.
Es gibt aber auch t-cross bei denen ein anders als das Ökoprofil gewählt werden kann. Da ich nicht glaube, dass man unterschiedliche Steuergeräte eingebaut hat kann es doch sein, dass ein Eingang des Steuergerätes so programmiert werden kann, dass zB. das Normalprofil dauernd eingewählt ist. Hat da jemand Erfahrung?

Goofy
 

Toddy2000

War schon mal da
Hallo,

wo kann man denn andere Profile einstellen ?

Ich kenne nur D für Drive, S für Sport und M für Manuell,
aber von einem Ökoprofil habe ich nocht nicht gehört.

MfG Toddy2000
 

Crossi2020

Kennt sich aus
Eigentlich hat man meines Wissens nur Eco Mode, wenn du diese Taste neben dem Warnblinker hast. Meine Tochter hat die nicht und kann nur „Normalmodus“ fahren.
 

Anhänge

  • A09925EA-C83B-40D5-B309-BCBCEFFCA49E.jpeg
    A09925EA-C83B-40D5-B309-BCBCEFFCA49E.jpeg
    815,3 KB · Aufrufe: 34

Sina

Vielschreiber

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Wahl des Fahrzeugmodus fahrzeugabhängig ist.
Ich kann das über die "Mode" Taste einstellen (DSG, T-Cross Bj.2020 "Life") Dort kann man einen Haken setzen bei Normal, Sport, Eco , was dann auch dauerhaft eingestellt bleibt.
 

Heinzel

Kennt sich aus
Man hätte die Ausstattung Fahrprofilauswahl mit bestellen müssen. Da gibt es 4 verschiedene Wahlmöglichkeiten.
Eco, Normal, Sport oder Individuell. Kostete 135,00€. Kann sein das bei einige Typen es nicht bestellbar war.
 

Sina

Vielschreiber
Also ich habe das bei der Bestellung damals explizit nicht angegeben. Es stand auch auf den angebotenen Ausstattungen nicht zur Debatte, und ich habe mir bestimmt alle diesbezüglichen Flyer dazu angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goofy

War schon mal da
Vielen Dank für die Infos. Genau dies MOD - Taste fehlt bei mir. Mich hat aber bei der Bestellung auch niemand darauf hingewiesen.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied

Hast Du mal versucht am DSG Hebel von D auf S (Sport) zu ändern ?
In dem Modus könnte die von Dir unerwünschte Funktion deaktiviert sein.
 

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert