• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Schnäppchen

Anzeige

Hallo Gast,

Schau mal hier: Schnäppchen* Dort wird jeder fündig!

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Das könnte für einige interessant sein:

Die Tank App Ryd.

Damit kann man vom Handy* aus umliegende Tankstellenpreise sehen und das für sich beste Angebot nutzen. Ich weiß, dafür gibt es auch andere Apps - aber lest bis zum Schluß.

Zum tanken fährt man an die Tanksäule, tippt in der App ein an welcher Tanksäulennummer man steht und tankt.
Nach Abschluß bezahlt man über die App - z.B. via Paypal - und muß das Kassenhaus nicht betreten. Sobald die Tanksäule wieder auf "0" springt, kann man fahren.
Geht flott, komfortabel und hygienisch (kein Kontakt zu anderen Menschen, falls das für jemanden wichtig ist.

Jetzt kommt das Bonbon:

Wenn jemand Mitglied bei Corporate Benefits ist, dann kann man bis Ende Oktober monatl. bis zu 70 Liter tanken und von jedem Liter Sprit werden bei der Zahlung direkt immer 4 Ct. abgezogen.

Das ganze ist komplex, funktioniert aber tadellos.

Ralf25

V.I.P.
Nutze schon seit einiger Zeit deren App und kann sie ebenfalls empfehlen. Der Ablauf ist recht ungewöhnlich, aber man hat ihn nach 1x Tanken "verinnerlicht", weil er trotzdem stimmig, komfortabel und eben benutzerfreundlich ist.
Die haben auch in unregelmäßigen Abständen (zumeist 1x im Monat) Rabattaktionen bis zu 4 ct./l Sprit. Recht lukrativ auf Dauer, soviel kann ich garnicht verfahren! (y)

Nachteil ist aber, das Smarty muss Empfang haben, sonst geht da nix! Hatte da schon 1x Probleme und das ließ sich nur dadurch lösen, dass meine Beifahrerin etwas spazieren ging bzw. sich um ein paar Meter von der Säule entfernte.

Anzeige

Hallo Gast,

Sina

V.I.P.

Bei mir in der Gegend sind nur einige wenige Markentankstellen, wie Aral und Esso für diese App geeignet, die aber schon allgemein teuer sind. Freie Tankstellen oder andere sind leider nicht integriert.

• Like
Reaktionen: bab

bab

Lebt hier
Danke für die Info. Persönlich tanke ich wenig "Marken" ich benutze clever-tanken, und gehe zum bezahlen ein paar Meter

Aber Frage, wie geht das mit einer Quittung, ein Nachweis, das ich bezahlt habe?
Mir ist nämlich mal passiert, das mich Blaulicht auf einer Landstraße angehalten hat, die Ordnungshüter hielten mich für einen Tankflüchtling, Zechpreller.

Ralf25

V.I.P.
Bei mir in der Gegend sind nur einige wenige Markentankstellen, wie Aral und Esso für diese App geeignet, die aber schon allgemein teuer sind.
Das stimmt allerdings. Doch durch einen entspr. Rabatt können auch diese - zumindest in meiner Gegend - preislich dann die Anderen schlagen.

Freie Tankstellen oder andere sind leider nicht integriert.
Auch für bspw. Jet, AVIA, OMV,... gibt's eine App mit vergleichbarem Ablauf. Allerdings sind Rabattaktionen dort etwas seltener:

https://www.pace.car/de/drive/

Anzeige

Hallo Gast,

Ralf25

V.I.P.
Aber Frage, wie geht das mit einer Quittung, ein Nachweis, das ich bezahlt habe?
Die Quittung mit allen Infos kriegst dann per Mail, analog dem eBon vom REWE. Und das ist ein weiterer Vorteil, finde ich. Nicht nur unter Umweltaspekten betrachtet...
Das einzig blöde ist, die gefahrenen 'Trip-KM' muss man sich separat notieren oder eben merken, falls man darüber Buch führt (so wie ich).

bab

Lebt hier
Anzeige

Danke! Kommt die Mail zeitnah?

Anzeige

Hallo Gast,

Ralf25

V.I.P.
Ja, der gesamte Ablauf ist sehr transparent und auch bestens dokumentiert, in der App wie auch als DIN-A4 *.pdf bei der Mail. Auch die statistischen Auswertungen über versch. Zeiträume inkl. der Option eines csv-Exports mit Zusendung per Mail sind ganz nützlich.

• Like
Reaktionen: bab

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Willkommen im VW T-Cross Forum, der Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Wissen unter T-Cross-Besitzern. Wenn du Fragen oder Anliegen rund um den VW T-Cross hast, steht dir unsere Community mit Rat und Tat zur Seite. Bist du auf der Suche nach einer Lösung für ein bestimmtes Problem? Stelle deine Fragen im Forum oder nutze die Suchfunktion, um bereits existierende Themen zu deiner Fragestellung zu finden.

Ob es sich um Kinderkrankheiten, Elektronikprobleme oder allgemeine Fragen zum VW T-Cross handelt – in unserem Forum findest du die Unterstützung und Informationen, die du benötigst.

Der VW T-Cross wurde im Oktober 2018 präsentiert und ist seit Frühjahr 2019 im Handel erhältlich. Er basiert auf der MQB-A0-Plattform und zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit und Flexibilität aus. Der VW T-Cross bietet eine Auswahl an Motoren mit Hubräumen von 1,0 bis 1,5 Litern.

Die Motorenpalette umfasst den 1,0-Liter-TSI mit 70 kW oder 85 kW und den 1,5-Liter-TSI mit 110 kW als leistungsstärkste Variante. Alle Modelle sind serienmäßig mit Frontantrieb ausgestattet und können entweder mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden.

Der VW T-Cross ist in verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich, darunter Life, Style und R-Line. Diese Varianten unterscheiden sich in der Ausstattung und Optik. In Deutschland, Österreich und der Schweiz können Kunden aus diesen Optionen wählen, um ihren T-Cross nach ihren persönlichen Vorlieben zu konfigurieren.

Oben Unten