Aktuelles

Scheiben von innen reinigen

Manni1965

Ist öfter hier
Supporter
Nun mal eine ganz blöde Frage.
Klar gibt es keine blöden Fragen, sondern nur usw....
Aber wie reinigt ihr die Scheiben von innen ??? Ich kann machen, was ich will, sehen immer schön aus, jedoch gegen die Sonne immer wieder verschleiert.
Wie macht ihr das????

Ich nehme entweder Wasser(Schwamm) und Ledertuch, oder Scheiben-/Glasreiniger und ein Trockentuch/Mikrofasertuch.

Ich schäme mich ... in 15 Monaten noch gar nicht 😔

Nutze den A1 Innen- und Glasreiniger in Verbindung mit einem weichen Tuch.

Schlieren entstehen meist, wenn die Konzentration des Reinigers zu hoch ist.
Weniger ist auch hier mehr.🙂
Entspannt ( abgerundetl) wird das Ganze mit einem hochwertigen wabenförmigen Mft (Mikrofasertuch)

Ich reinige die Innenscheiben selten, wenn, dann mit lauwarmen Wasser, einem kleinen Spritzer Fit ins Wasser, dann mit einem sauberen Mikrotuch Scheibe putzen und mit einem sauberen Geschirrtuch trockenreiben. Ich habe keine Schlieren und benutze auch niemals Glasreiniger.

Gestern gegen die tief stehende Abendsonne gefahren, hui - die WSS ist total verschmiert. Von außen durch widerliches Wachs von der letzten Fahrt durch die Waschanlage. Da wischen zuletzt so Lappen über die Frontscheibe denen man nicht ausweichen kann :mad:. Von innen ein schmieriger Film der wohl bei der Aufbereitung der Auslieferung nur laienhaft entfern wurde.
Gestern habe ich mich der Glasflachen gewidmet, also Spaß macht das nicht. Immer wieder der Schmierfilm, trotz Glasreiniger. Mit Mft nachpoliert, hat aber kaum was gebracht. Vor allem, entweder ist der Arm zu kurz oder das Mft verknüddelt sich beim putzen das man gar keine Fläche an die Scheibe bekommt. Man bräuchte auch ein weiteres Gelenk hinterm Handgelenk. Zum Speien! Morgen sind wir an der See, meine Frau fährt. Donnerstag versuche ich es mit einer Spirituslösung in H2O.
Ich hätte so gerne einen flachen Excenterschleifer mit Polierfilz, warum gibt es sowas nicht? Die am Markt befindlichen Akku Reinigungsbürsten drehen viel zu langsam und haben ein ungünstiges Maß. Man ist sich selbst im Weg.

Auf eBay kaufen

Das soll gut sein und in jede Ecke kommen, weil man von außen das innen liegenden Pad führt:

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Bei Axxxx eingeben: "MASTERTOP Auto Scheibenreiniger Set"
da gibt es verschiedene Varianten ich bin zufrieden damit.
Feuchter Beschlag und auch diesen "Schleier" bekomme ich weg.
Ich habe 2 Ersatzflächen dazu, immer was da, wenn eins in der Wäsche ist.

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten