• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Riss in Türdichtung

Ja, dass scheint bei VW leider so der Normalfall zu sein.

Mal ganz von der unterirdischen Haltbarkeit der Türgummis abgesehen.

Dazu gibt es hier schon einen eigenen Thread: Klick

Danke für die Antwort und den Link.
Das Problem ist also schon bekannt, mich wundert nur, dass man nichts gegen minderwertiges Material machen kann, sehr ärgerlich. Keine Pluspunkte für VW

Ua. noch nasse Füße und ein Festfrieren der Tür im Winter? 🤷‍♂️

Was passiert , interessiert mich auch.
Klappern der Tür?
Undicht bedeutet, starke Windgeräusche, Wasser kann eindringen, Zugluft?
Oder wie @rscobra andeutete NUR Wertverlust denke ich nicht.

meine Antwort war als Spaß gedacht :oops:
bitte verzeiht mir, wenn es dadurch zu Unstimmigkeiten kommen sollte

selbstverständlich sollte die Dichtung ersetzt werden, wegen der oben genannten Möglichkeiten

Auf eBay kaufen

Mich würde sehr interessieren, was passiert. Ich kann mich jetzt nicht an Detailfotos hier erinnern, die zeigen, in welchem Umfang der Gummi beschädigt wird. Ich vermute nur in einem Bereich von 20-30 cm in Höhe.....ja wo genau ( in etwa, ( ja widerspricht sich, ich weiß)).
@rscobra alles im Lot, deinen Scherz, deine Auflockerung hat bestimmt jeder hier verstanden. ;-)

Bei mir war es so das im Bereich der Hüfte und da wo der Ellbogen ist die Dichtung abgerubbelt war. Es war kein Riss in der Dichtung. Da entstehen keine Windgeräusche und es kommt auch kein Wasser ins Auto. Und klappern tut es auch nicht. Wie ich schon beschrieben habe, es passiert beim ein und aussteigen, das man je nach Beweglichkeit oder auch altersbeding. Oder auch wie oder wo man Parkt, und aus oder ein steigt.

Ich habe mich hier bewußt zurück gehalten da ich "nur" ein Konzernfahrzeug fahre.
Der Q3 geht in diesem Jahr auch noch in andere Hände, weil ich mit der gebotenen Qualität gar nicht zufrieden bin.
Unabhängig davon das der Q3 in einer anderen Preisliga als der T-Cross spielt - soetwas sollte bei keinem Fahrzeug passieren.
Mein Blick geht ganz vom VW-Konzern weg.

Das ist die Dichtung und man sieht auch etwas vom Sitz. Eine Erklärung finde ich nicht. Beim Sitz KANN es der Gurt sein, der immer wieder daran entlanggezogen wird.

Screenshot_20251012_171237_Kleinanzeigen.jpg

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten