• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Navi und Radio abschalten

malwin

Vielschreiber
Mittlerweile verstehe ich mich mit dem Crossi schon immer besser und nun geht es an die Feinheiten.
Eines ist mir aufgefallen, dass ich im Discover Media weder das Radio noch die Navi dezidiert abschalten kann.
Bisher habe ich mir so geholfen, dass ich die entsprechende Lautstärke manipuliert habe. Ist das der Weg, gibt es noch eine Möglichkeit, beides direkt abzuschalten?
Vielleicht stelle ich mich ja auch nur zu bräzelig an, einen zwingenden Grund sehe ich nicht, wäre aber trotzdem an einer Klärung interessiert.
 

MisterT

Vielschreiber
Wenn du den linken Drehknopf drückst , schaltest du das ganze Radio aus.
Wenn du das meinst.
Gruß Torsten
 

MisterT

Vielschreiber
Verstehe nicht so ganz warum du eines davon abschalten willst. Das Radio wird ja bei Durchsagen herunter gesenkt und stört ja dadurch nicht.
 

malwin

Vielschreiber
ich habe ja schon gesagt, ich sehe keinen direkten Grund, es interessiert mich ganz einfach, weil man mehrere Features auf einem Tablett hat und die einfach nicht deaktivieren kann. Finde ich eben umständlich, ist aber nur meine Denke/Meinung.
Wenn es eben nicht geht, geht es eben nicht und basta.
 

Hypercosinus

Stammuser
Ich schalte das Radio weg, indem ich auf Media umschalte. Evtl. noch Pause drücken, falls ich was laufen habe.
Aber ich suche noch einen Weg, das Display zu dimmen ohne gleich ganz auszuschalten.
 

malwin

Vielschreiber
@Hypercosinus: Du machst Dir also auch Gedanken in dieser Richtung, wäre nett, Dich zu äußern, wenn Du was ausklamüserst, was hilfreich wäre.
Ich melde mich natürlich auch bei neuen Erkenntnissen.
 

Hypercosinus

Stammuser
Beim Durchklicken durch die Menüs hab ich was gefunden.
Unter dem Menüpunkt "Display" kann man auswählen: "Nach 10 Sekunden ausschalten".
Wenn man den Näherungssensor aktiviert hat, geht das Display bei einer Handbewegung sofort wieder an.
 
Ähnliche Themen




über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert