• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Navi kennt den Weg nicht mehr

Louis

War schon mal da
Hallo Alle
Unsere Tcross,baujahr 2019 hat ein navi mit SD karte, jetzt das Problem er kennt der weg nicht mehr, braucht das navi ein update oder kann es an die Antenne liegen.
Freue mich über ein Antwort oder Lösung
 

Hypercosinus

Vielschreiber
Hast du schon Reset ausprobiert? Linken Ausschaltknopf gedrückt halten bis es neu startet. Wenn das nicht hilft, und es hat vorher funktioniert, dann ist wahrscheinlich etwas kaputt gegangen. Update wird dann wohl auch nicht mehr helfen.
 

Louis

War schon mal da

Hallo,
Der zeigt denn richtige weg nicht mehr an und sagt nur ihr ziel liegt in der angegeben Richtung
 

bab

Lebt hier
Wurde das Fahrzeug lange, xx Tage, nicht bewegt? Ich vermute bestenfalls, das GPS , die Antenne hat den almanach verloren. Das sollte sich regeln, wenn das Fahrzeug, am besten im Stand, wieder mit "zündung an" wieder im Freien steht. (Nicht in in einer Blechgarage).
Ansonsten, ist der Standort nach 10 - 15min nicht gefixt, ist die Antenne defekt.
Der Tipp mit dem Radio Reset finde ich auch gut . Eventuell wirkt's.
Ich drück die Daumen.
 

Louis

War schon mal da
Auto wird jeden tag gebraucht ,also nicht gestanden .
Ich versuche mal ein Radio resett, wenn das nichts bring ein neue Antenne.
Dankeschön für die info
 

Hypercosinus

Vielschreiber
@Louis
Vielleicht hast du versehentlich auch etwas in den Einstellungen verstellt. Irgendwo kann man in der Navigation auf Kompassnavigation umstellen. Ich weiß nicht mehr genau wie. Das müsste ich selbst noch einmal ausprobieren. Klick dich mal durch die Einstellungen des Navi. Sicher findest du die Einstellung. Ich werde bei Gelegenheit auch noch mal probieren.
 

Cryptor

Kennt sich aus
Anzeige

Soviel ich weiß ist die GPS Antenne in der Heckscheibe/ Heckklappe eingebaut, die auf dem Dach ist nur für FM Radio.
Würde mal zum Händler fahren
 

Hypercosinus

Vielschreiber
Anzeigen des Kompass:
Im Navibildschirm auf das Menütab "Karte" tippen. Die Karte würde jetzt auf das AID bzw. zurück zum Haupbildschirm umschalten. Auf dem Hauptdisplay erscheint ein kleines Zusatzfenster. Im Zusatzfenster oben auf den Dropdownpfeil tippen. Hier kann dann ausgewählt werden zwischen: Audio, Kompass, Manöver, Position.

Alternativ kann auch auf "Anzeige" getippt werden und bei "Zusatzfenster" der Haken gesetzt werden.

@Louis
Wenn du "Position" auswählst, kannst du sehen wieviele GPS-Satelliten empfangen werden. Wenn ausreichend (mehr als 3) Satelliten empfangen werden, ist die Antenne wahrscheinlich nicht defekt.
 

bab

Lebt hier
sorry, ein GPS Protokoll hat mehrere Datensätze. Es nützt nichts, wenn wenigstens 4 Sats in "use" angezeigt werden. Wenn die GPS Maus kein GGA Protokoll liefert oder es zerschossen ist, bekommt man keinen Standort, jedenfalls keinen vernünftigen. Man merkt es auch daran, der Positions_Pfeil springt, mal hierhin, mal xxx Meter weiter.
Dein Tipp mit den verschiedenen Displayanzeigen finde ich Klasse! Danke dafür.

Meine meinung, die GPS Antenne sitzt auf dem Dach. in der Seitenscheibe sitzt eine Zusatz UKW Antenne
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert