Aktuelles

Navi Karte Update

... so ???? ... ich denke mal hier gibt es auf Grund von Verträgen und Ausstattung bei den Updates Unterschiede.

Anhänge

• Karte.png
    Karte.png
    113,9 KB · Aufrufe: 16
Aktualisiert am 24.11.2025 bedeutet leider, dass der darin enthaltene Kartenstand vom Juni 2025 ist. Dies kann man aber leider erst nach dem Download feststellen. Die im Download enthaltenen Dateien sind in etwa vom August 2025. Es wäre zu schön, wenn zwischen Aktualisiert und Dateigröße der im Download tatsächlich enthaltene Kartenstand angeführt wäre.

Auch für das MIB-3 ist derzeit der Download (für den Kartenstand 06/2025) wieder möglich. Warten wir es ab wie lange. ;).

Edit: Für das MIB-2.5 scheint derzeit laut @Herby schon ein aktuellerer Stand vorzuliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellen Länderdaten sind in einem nds Dateiformat abgespeichet. Für Deutschland z.B. unter maps-00-nds-PRODUCT-E4.
Die nds Dateien sind von 20.02.2026

Aktualisiert am 24.11.2025 bedeutet leider, dass der darin enthaltene Kartenstand vom Juni 2025 ist. Dies kann man aber leider erst nach dem Download feststellen.
... ok. zum Glück aktualisiert es sich ja noch selbst. Ich denke bis 27. Aber wie gesagt ich nutze es nicht. Beim Tiguan hatte ich
10 Jahre kein Update. Es geht auch. Zur Not habe ich das Handy*.

Tatsächlich! Heute Vormittag war die Seite leer. Da haben die Jungs wohl dran geschraubt Danke @Herby !
Wer mag mich einmal schlauer machen? Was bedeutet MIB 2.5 und MIB 3.0?
Warum wird mir nur „Europa“ angezeigt und nichts anderes. Auch das Aktualisierungsdatum weicht von oben ab. Woran hängt die Version und wird das Kartenupdate irgendwie angekündigt?

Anhänge

• IMG_1402.jpeg
    IMG_1402.jpeg
    83 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Das MIB 2.5 wurde vom Modellstart bis ca. Modelljahr 2020 verbaut. Es hatte einen SD-Kartenslot im Handschuhfach und noch USB-A Buchsen. Manche davon auch ein CD-Laufwerk. Anschließend ab ca. Modelljahr 2021 bis laufend wurde das MIB 3 verbaut. Dieses hat keinen SD-Kartenschlot mehr und USB-C Buchsen.

Beim MIB-3 kann man problemlos viele kompatible USB-C Sticks, oder eben USB-A-Sticks mit entsprechendem Adapter, für das Kartenupdate verwenden. Daher gibt es nur mehr die Gesamtauswahl für Europa, weil die Speichergröße kein Problem sein sollte. Der Speicherplatz bei den SD-Karten ist begrenzt. Daher ist dort eine selektive Länderauswahl möglich. Zudem sind nur geeignete SD-Karten verwendbar.

Den aktuellen Kartendownload vom MIB-2.5 hatte @Herby schon gepostet (#182).
Den aktuellen Kartendownload vom MIB-3 hatte @Gohrbi schon gepostet (#181).

Darauf, dass sich das Datum Aktualisiert leider nicht auf den tatsächlichen Kartenstand bezieht, wurde ja schon eingegangen (#183).

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten