• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Moin aus dem Pott

AlexanderK

Erfolgreich registriert
Moin zusammen,

mein Name ist Alexander - Alex reicht aber auch -, komme aus Oberhausen und bin jetzt relativ unverhofft beim T-Cross* gelandet.

Zur Zeit fahre ich noch einen Golf* Sportsvan und hatte mich eigentlich für die Nachfolge auf was elektrisches eingestellt und war dann schließlich (obwohl er mir eigentlich zu groß ist) beim Enyaq gelandet. Bestellt im Dezember sollte er pünktlich zur Ablösung im September da sein. Naja, zwischenzeitlich hieß es dann "oh, ob der noch im Jahr 2022 kommt... unwahrscheinlich". Also vom Vertrag zurückgetreten und wieder von vorne mit der Suche begonnen. Es stand relativ schnell fest, dass es was von VW mit "T" am Anfang oder von Skoda mit "Q" am Ende werden sollte. Aus dem Quartett T-Cross, T-Roc*, Kamiq und Karoq ist dann am Ende der T-Cross als Sieger hervorgegangen. Da der Vorgänger des Golfs ein Yeti war, fühlte ich mich bei der Karosserieform direkt zu Hause ;) Auf Grund einer "akuten DSG-Allergie" stand dann als Motor relativ schnell der 110 PS Handschalter fest und nach kurzer Suche fand sich ein ansprechend ausgestatteter Active Neuwagen - wenn auch nicht in der Wunschfarbe - bei einer großen Händlergruppe in NRW. Damit ist das Auto zwar schneller da als benötigt, aber besser so als hinterher ohne da stehen...

Viele Grüße,
Alex
 

Sina

V.I.P.
Hallo Alex, willkommen hier und viel Spaß hier im Forum!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert