Aktuelles

Mein neuer kleiner T-Cross Life mit 95 PS wird im März 26 geliefert

Ich lasse den Wagen leicht anrollen und gebe dann Gas - ohne den Anspruch Erster zu sein.
... dann mache das mal. wenn du deinen Crossi hast. 116 PS, 3 Zylinder ist eben knurrig (stört mich nicht mehr)
. Frag mal meinen Schalter. Wenn ich auf den Pinsel trete geht es ruck zuck aus dem Stand.
Der muss nicht erst überlegen wie und wann er schaltet das mache ich.

............Ich lasse den Wagen leicht anrollen und gebe dann Gas........
der ADAC dazu: Zitat: Automatikgetriebe: Todsünden vermeiden.............. Also besser beim Halten fest auf der Bremse bleiben und bei Grün direkt anfahren. Zitatende
Quelle:

@Ralf25 hat hier in den Tiefen des Forums auch ein gutes Video vom ADAC zu diesem Thema rein gestellt.

Aber Entschuldigung. Ich schweife hier vom Thema ab. Die Themenstarterin bekommt einen Handschalter.
Zeigefinger an mich: Bitte beim ursprünglichen Thema bleiben. Bitte beim ursprünglichen Thema bleiben.Bitte beim ursprünglichen Thema bleiben. ;-)

Im Community-Bereich ergeben sich meist solch Diskussionen über weitere Themen, das sollte man nicht so eng sehen. (y);)

Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie vorher ein E-Auto hatte (Renault Zoe). Das ist natürlich von den Geräuschen und vom Anzug etwas ganz anderes, obwohl die Zoe auf dem Papier nur 70 PS hatte.
Die PS-Zahlen sind bei der anfänglichen Beschleunigung auch nicht entscheidend. Ich weiß noch aus dem Physikunterricht die Definitionen:
=> Drehmoment (Nm) ist die Kraft am Rad => bestimmt, wie stark das Auto aus dem Stand beschleunigt
=> Leistung (PS/kW) ist Drehmoment × Drehzahl => wichtig für die Endgeschwindigkeit und Beschleunigung bei höherem Tempo

Und E-Fahrzeuge haben nun mal alle bereits im niedrigen PS-Bereich ein wesentlich höheres Drehmoment. Das machte den Zoe als kleines Stadtauto auch eben so beliebt! (y)

Hier nur ein paar Zahlen aus Wikipedia: Zoe ~245 Nm, T-Cross 1.0 ~175 Nm und 1.5 ~250 Nm; dazu kommt aber noch das Gewicht => Zoe mit Akku ist ~200kg schwerer als der "Mini-Crossi"!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten