Aktuelles

Mehrfach Meldung "Sitzeinstellungen verändern"

Martinde

Stammuser ★★
Supporter
Netherlands
Hallo.
Heute mehrmals,bei jedem Neustart,eine komische Meldung bekommen.
Wie soll sich die Sitzeinstellung verändern?
Hat vielleicht jemand von euch das auch schon mal bekommen?

Gruß Martin.

Anhänge

• IMG_20251120_135112 (2232 x 2976).jpg
    IMG_20251120_135112 (2232 x 2976).jpg
    877,2 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Ist da ein update auf die Crösser Crossys, Crossen ( bin verwirrt und schweife ab.) Gerutscht welche in anderen Modellen mit E-Sitzen Sinn macht?

Vermute ein Fehler von VW?
Aber seit Heute mittag fährt er ganz anders,vergleichbar mit ein Touareg.
(y):LOL:

Gab es da mal welche? Habe ja den Style FL und zu der Zeit gab es nur manuell verstellbare Sitze. Auch in den anderen Ausstattungslinien.

Kurios

Gab es da mal welche? Habe ja den Style FL und zu der Zeit gab es nur manuell verstellbare Sitze. Auch in den anderen Ausstattungslinien.
Soweit ich das weiß gibt es, und gab es noch keine Electrische Sitzverstellung für ein T-Cross.
Habe Style FL 5/25.Alles sehr merkwürdig.

Gruß Martin.

Auch die 25er R-Line hatte diese Option nicht. Hast du mal "übernehmen" gedrückt?

Auf eBay kaufen

Es gibt keinen T-Cross in Europa mit elektrischer Sitzverstellung. Allerdings sind noch genügend Steuergeräte, auch in neueren Fahrzeugen, verbaut welche die Standardparamter früherer Fahrzeuge und Versionen enthalten. Für neue Fahrzeuge wird die Software der Steuergeräte nur angepasst, und nie komplett neu geschrieben.

Das ist einfach ein typischer VW-Softwarefehler. VW und Software ist einfach keine professionelle Kombination und wird es voraussichtlich auch nie werden. ;).

Sollte die Fehlermeldung weiter bestehen bzw. stören, dann würde ich zu allererst die Personalisierung in den Einstellungen beim Nutzer ausschalten. Mehr wird man ohnehin nicht tun können.

Kann es irgendwie sein, dass die Batterie für den e-call nur mehr ganz wenig Ladung hat? Dies wäre beispielsweise der Fall bei häufigen Kurzstrecken oder wenn viele elektrische Verbraucher während der Fahrt eingeschaltet sind. Dieser kleine Accu wird nämlich durch die Starterbatterie aufgeladen. Ist die Starterbatterie schwach dann wäre eventuell ein Zusammenhang denkbar.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es irgendwie sein, dass die Batterie für den e-call nur mehr ganz wenig Ladung hat? Dies wäre beispielsweise der Fall bei häufigen Kurzstrecken oder wenn viele elektrische Verbraucher während der Fahrt eingeschaltet sind. Dieser kleine Accu wird nämlich durch die Starterbatterie aufgeladen. Ist die Starterbatterie schwach dann wäre eventuell ein Zusammenhang denkbar.
Gut zu wissen. Da werde ich als Kurzstreckenfahrer mal öfters das Erhaltungsladegerät anhängen.

Auch die 25er R-Line hatte diese Option nicht. Hast du mal "übernehmen" gedrückt?
Hallo.
Ja,nach denn dritten Meldung und danach war ruhe.Konnte bis Dato keine Änderungen feststellen.
Einzige das ich mich bei App Connect (Über Handy*)neu einloggen müsste.
Danke für dein Tipp das werde ich im Auge behalten.

Trotz allem,sehr merkwürdig das ganze und kein andere ist davon betroffen worden?

Gruß Martin.

gottseidank ... es gab aber schon die seltsamsten Fehlalarme hier zu lesen ..... gib mal bei gxxxxe die Fehlermeldung ein, dann bekommst du 100te Möglichkeiten angeboten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten