• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Leerlauf 1L Benziner dreht auf 1000

Crisi

War schon mal da
Hallo Leute , grüß euch 👋
Da bin ich wieder . Seit 2 Wochen ist der leerlauf drehzahl auf 1000 gestiegen, vorherige war zwichen 750-800 . Alles ist ausgeschaltet der leerlauf drehzahl bleibt hoch auch wenn der Motor warm ist . Der Wagen ist gerade 18000 km. gelaufen. Woran kann das liegen?
Wünsche euch allen schöne Feiertage🌲🌲🌲 👋 (ohne 🚗 Stress)
Freue mich auf eure Rückmeldung

Die Leerlaufdrehzahl liegt beim 3 Zylinder - Motor bei 1000 Umdr. das ist ganz normal damit er ruhiger läuft im Standgas ! Hatte meiner von Anfang an .

eventuell liegt es am Fahrprofil? Extreme Kurzstrecken und der Partikelfilter will jetzt regenerieren?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten