• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kosten Räderwechsel zum Saisonwechsel

bab

Gehört zum Inventar
Hi, bei mir auf dem Smartphone wird schon mal folgende VW Werbung eingeblendet. Je nachdem, welcher Händler in meiner Nähe eingeblendet wird, schwanken aktuell die Kosten zwischen 35€ bis hin zu 41€.

35-41€.png

Wie hoch sind bei euch die Kosten?
Was kostet ferner bei euch die Einlagerung pro Halbjahr?

Hallo,
Am 24.10.24 habe ich bezahlt:Einlagern für ganzes Jahr! 25,13 Euro.
Wechsel ,Sommer auf Winter 33,53 Euro.
Mit Mwst. gesamt 69,81 Euro.
Das war während angebotenen "wechselTagen" sonst teuerer,bei VW Service Werkstatt.

Gruß Martin.

@Ralf25
Ich meinte meinen VW Händler, der hier im Einzugsgebiet Düsseldorf in allem bisher teurer ist als mir bekannte VW Händler in anderen Bundesländern....nur nicht beim Reifenwechsel...

@Brompton Hatte dich schon richtig verstanden. ;) Jeder VW-Fritze ist nämlich frei in seiner Kalkulation und bei manchen muss man auch so vorsichtig sein (bspw. nach einem Umzug in eine andere Region), im Vorfeld nach dem Gesamtpreis für alle 4 Räder zu fragen. Manche VW-Händler werben mit niedrigsten Wechselpreisen von 25,- bis 30,- inkl. Auswuchten, der sich dann aber nur auf ein Rad bezieht. :(

Und extra Service bei Einlagerung wie das Waschen der Felgen kommt dann auch nochmal extra.

Heute kam wieder eine Werbung. Schon bemerkenswert, denn die Stundensätze schwanken doch stark.
Es zeigt mir, Augen auf bei der Werkstatt Wahl 30€.png

Auf eBay kaufen

Man sollte sich da nicht nur auf die Zahl verlassen die man im ersten Moment sieht.
Denn liest man weiter dann heißt es "ab" und wenn man dann noch weiter das Kleingedruckte liest, mit dem Hinweis der hochgestellten 1, so kann es sein dass das "billige" auf einmal teurer ist als das vermeintlich teuer beworbene eines anderen Händlers.

Hast mit Sicherheit recht.
Nur bei mir, bis jetzt,
Händler a = 30€
Händler b = 35€
Händler c = 41€
Und, (schmunzel) ich kann mir nicht vorstellen, das Händler c mir das, mit welchem Argument auch immer, für 30€ anbietet. Logisch? ;-)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten