• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Im Test Hat der VW ID Life das Zeug zum nächsten Volksauto? 27.10.2021

NurLeser

War schon mal da
Ich finde E-Fahrzeuge noch recht teuer und deshalb sind solche E-Fahrzeuge für uns (noch) nicht spruchreif.
 

bab

Lebt hier
Meine Meinung; Das wird nie und nimmer ein Volksauto.
Der Akku ist nicht langzeittauglichDer Akku daslrf nicht schnell geladen werden. Er darf nicht tief entladen werden. Er darf nicht voll geladen werden.
Gebrauchte stehen beim Händler wie Sauerbier. Es soll mal irgendwann man ein Zertifikat über den Gebrauchszustand von Akkus geben. Für mich Parolen. Wen will man einlullen , fangen, für .... ach ich hör auf es wird sonst politisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sina

V.I.P.

Und hinzu kommt, dass Deutschland nicht mehr genug Strom hat, weil die Atomkraftwerke abgestellt wurden und so weiter und so fort Bundesnetzagentur kann Strom rationieren!
 

bab

Lebt hier
Zum Thema Strom für Autos und Wärmepumpen, bitte mal in der Mediathek die Sendung Plusminus vom 17.1. schauen
 

uncle_cadillac

Kennt sich aus
Wir hatten drei Jahre ein E-Auto (Renault Zoe) und meine Frau war sehr traurig, als unsere Zoe den Unfalltod starb. Für Menschen mit Eigenheim, die ihr Auto für die täglichen Besorgungen nutzen und nicht für lange Urlaubsfahrten (so wie Sina z.B.) gibt es einfach nichts besseres. Immer ein warmes Auto im Winter und ein kühles im Sommer, leise und absolut gleichmäßiges und souveränes Beschleunigen. Bei der E-Auto Diskussion sehe ich immer wieder, dass die, die am meisten gegen E-Autos reden, noch nie eins gefahren sind.
Und das Thema "Kein Strom für WPs und E-Autos" ist so eine Sau, die immer wieder durchs Dorf getrieben wird. Keiner hat zu Hause eine Schnelladesäule und nie werden alle E-Autos zur gleichen Zeit geladen. Und so eine Wärmepumpe (wir haben eine seit 2005) zieht bei Volllast um die 3,5 kW. Das sind Werte, die alles andere als bedrohlich sind, zumal ja nicht über Nacht alle eine Wärmepumpe haben.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert