Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Mich sollte es auch stark wundern, wenn da ein techn. Zusammenhang bestehen sollte und damit dein Problem auf Dauer gelöst sein wird. Ich glaub da eher an einen glücklichen Zufall durch einen Wackelkontakt oä.. Denn wenn meine Heckklappe nicht richtig geschlossen ist, steht 1. eine Meldung im Display wie "Das Kamera-Parksystem steht aktuell nicht zur Verfügung" und die Heckklappe ist - rot - als nicht geschlossen angezeigt! Also es kommen aktive Hinweise dazu zur Anzeige!ich kann mir die Zusammenhänge auch nicht erklären, aber bei mir hat es geholfen.
Jeder hofft natürlich auf solche "Wunderheilungen" oder Nebeneffekte, die sich gegenseitig pos. beeinflussen. Und im mechanischen Bereich ist es auch nicht so außergewöhnlich, dass sich das Übertragen von Schwingungen etc. pos. auf das nahe Umfeld auswirkt.Sorry für diesen unnützen Tipp.
Danke für dein Feedback!Das spricht für mich für den oben bereits von Ralf genannten Wackelkontakt.
Ich würde deine "Diagnose" vor Ort mitteilen und vlt. lässt sich dort entweder die Kamera auf einen möglichen Defekt hin untersuchen oder - weil du ja die Zusage hast - es nochmal mit der Bisherigen versuchen. Sofern durch deinen Eingriff der Wackelkontakt auch erstmal auf Dauer beseitigt ist. Und spätestens zum Ende deiner Garantie würde ich das dann nochmal abwägen...Aber egal, die Kamera wird getauscht. Nur schade das ich die alte Kamera nicht als Ersatz zurückbekomme, die geht wohl nach dem Tausch zurück an VW.
Obwohl ich mir nicht denken kann ob jemand die Kamera dort jemals überprüft und sie wahrscheinlich entsorgt wird.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.