• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Infotainment System Over-the-Air Update; Servicekampagne 91CH

DasKurti

War schon mal da
Hallöchen,

mein T-Cross*, Modelljahr 2021, meldet immer (ersichtlich durch eine 1 im Kreis im MIB3), dass angeblich der Abschluss eines vermeintlichen Updates erst abgeschlossen werden kann, wenn das Fahrzeug abgestellt bzw. ausgeschaltet wurde.

Nach Rückfrage beim Freundlichen ist ein Over-the-Air Update, für welches der Kunde selbst zuständig ist, nicht abgeschlossen.
Ich erklärte dem Freundlichen, dass, egal was ich mache/versuche/getan habe, immer die gleiche Meldung erscheint.
Er meinte, dass gibt sich, noch 1-2 Wochen beobachten. Dann evtl. wiederkommen.

Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass eine Servicekampagne 91CH von VW durchgeführt wird.

Bildschirmfoto 2022-06-23 um 19.21.57.png
(Stammt von einer offiziellen VW-Seite, erinnere mich aber nicht mehr so genau wie die lautete, war als Link bei MotorTalk.)

Ist das "Update" 91CH nun Nutzersache oder Werkstattsache?

In anderen Foren (MotorTalk) wird auch von einem evtl. Austausch eines Steuergerätes gesprochen.

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit 91CH oder Versagen des Over-the-Air Updates?

Ich blicke nicht mehr durch :(
 

DasKurti

War schon mal da
Jetzt weiß ich wieder wie die Seite lautet. Einfach FIN (VIN) eingeben und schon bekommt man Infos: >Link<

Ich habe auch mit der VW-Hotline gemailt. Ergebnis folgt!

Das dürfte für alle interessant sein die auch ständig Meldungen erhalten, dass ein Update erst im ausgeschaltetem Zustand abgeschlossen werden kann (oder so ähnlich)
 

EVO

War schon mal da
Guten Morgen,

Gleiche Erscheinung hatten wir auch!
War verzweifelt ob mein IQ ausreichend war/ist.
Nach dem ich System immer wieder aktualisiert (versucht) habe, ist Meldung nach xxxx Versuch erloschen!
Hoffentlich ist jetzige Software besser.

Ciao EVO
 

DasKurti

War schon mal da
So, es gibt Neuigkeiten:

Nach langen Gesprächen und Auswertung des Systems durch VW (Support-Mitarbeiter am Telefon konnte auf Daten des T-Cross* zugreifen) bekam ich folgende Mail:

"
Hallo ................r,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern, dass die Software-Aktualisierung für das Infotainment-System Ihres Volkswagen nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte.

Diese Software-Aktualisierung kann aktuell nur bei Ihrem Volkswagen Partner durchgeführt werden. Bitte vereinbaren Sie daher für die Software-Aktualisierung einen Termin mit einem autorisierten Volkswagen Partner Ihrer Wahl.

Wenn Sie uns mitteilen, bei welchem Volkswagen Partner Sie die Software-Aktualisierung durchführen lassen wollen, können wir diesem vorab Informationen zur durchzuführenden Aktualisierung zukommen lassen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Sie erreichen uns weiterhin 24/7 unter der kostenfreien Rufnummer 0800 40 888 00. Bitte nennen Sie bei Ihrem Anruf die Vorgangsnummer XXXXXXXXXX, damit Ihnen schnellstmöglich geholfen werden kann.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem neuen Volkswagen T-Cross und allzeit eine gute Fahrt.


Ihr Volkswagen Team"
----------------------------------------

Na, dann schauen wir mal!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert