• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Infotainment System Over-the-Air Update; Servicekampagne 91CH

DasKurti

War schon mal da
Hallöchen,

mein T-Cross, Modelljahr 2021, meldet immer (ersichtlich durch eine 1 im Kreis im MIB3), dass angeblich der Abschluss eines vermeintlichen Updates erst abgeschlossen werden kann, wenn das Fahrzeug abgestellt bzw. ausgeschaltet wurde.

Nach Rückfrage beim Freundlichen ist ein Over-the-Air Update, für welches der Kunde selbst zuständig ist, nicht abgeschlossen.
Ich erklärte dem Freundlichen, dass, egal was ich mache/versuche/getan habe, immer die gleiche Meldung erscheint.
Er meinte, dass gibt sich, noch 1-2 Wochen beobachten. Dann evtl. wiederkommen.

Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass eine Servicekampagne 91CH von VW durchgeführt wird.

Bildschirmfoto 2022-06-23 um 19.21.57.png
(Stammt von einer offiziellen VW-Seite, erinnere mich aber nicht mehr so genau wie die lautete, war als Link bei MotorTalk.)

Ist das "Update" 91CH nun Nutzersache oder Werkstattsache?

In anderen Foren (MotorTalk) wird auch von einem evtl. Austausch eines Steuergerätes gesprochen.

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit 91CH oder Versagen des Over-the-Air Updates?

Ich blicke nicht mehr durch :(
 
Jetzt weiß ich wieder wie die Seite lautet. Einfach FIN (VIN) eingeben und schon bekommt man Infos: >Link<

Ich habe auch mit der VW-Hotline gemailt. Ergebnis folgt!

Das dürfte für alle interessant sein die auch ständig Meldungen erhalten, dass ein Update erst im ausgeschaltetem Zustand abgeschlossen werden kann (oder so ähnlich)
 
Guten Morgen,

Gleiche Erscheinung hatten wir auch!
War verzweifelt ob mein IQ ausreichend war/ist.
Nach dem ich System immer wieder aktualisiert (versucht) habe, ist Meldung nach xxxx Versuch erloschen!
Hoffentlich ist jetzige Software besser.

Ciao EVO
 

So, es gibt Neuigkeiten:

Nach langen Gesprächen und Auswertung des Systems durch VW (Support-Mitarbeiter am Telefon konnte auf Daten des T-Cross zugreifen) bekam ich folgende Mail:

"
Hallo ................r,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern, dass die Software-Aktualisierung für das Infotainment-System Ihres Volkswagen nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte.

Diese Software-Aktualisierung kann aktuell nur bei Ihrem Volkswagen Partner durchgeführt werden. Bitte vereinbaren Sie daher für die Software-Aktualisierung einen Termin mit einem autorisierten Volkswagen Partner Ihrer Wahl.

Wenn Sie uns mitteilen, bei welchem Volkswagen Partner Sie die Software-Aktualisierung durchführen lassen wollen, können wir diesem vorab Informationen zur durchzuführenden Aktualisierung zukommen lassen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Sie erreichen uns weiterhin 24/7 unter der kostenfreien Rufnummer 0800 40 888 00. Bitte nennen Sie bei Ihrem Anruf die Vorgangsnummer XXXXXXXXXX, damit Ihnen schnellstmöglich geholfen werden kann.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem neuen Volkswagen T-Cross und allzeit eine gute Fahrt.


Ihr Volkswagen Team"
----------------------------------------

Na, dann schauen wir mal!
 
Moin!
Dein Problem ist ja schon etwas älter - aber trotzdem: wurde es gelöst? Dauerhaft?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten