Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Ich stelle mich mal eben kurz vor.
Manu, 39 , aus Berlin.
Und Spiele mit dem Gedanken Ende des Jahres mir einen T-Cross zu zulegen.
Meine Frau hatte das 1. MODEL 2 JAHRE über die Firma fahren können und wir waren begeistert.
Jetzt Fährt sie den neuen Polo, auch sehr schön.
Mir ist er nur zu Tief beim Einstieg ^^
Ich fahre Aktuell auf Leasing einen Captur der Ende des Jahres zurück geht.
Und nu möchte ich mir den Neuen T-Cross kaufen.
Jetzt meine Frage an euch vielen T-Cross Besitzer.
Wenn ich zum VW Autohaus fahre würde ich mir den R-Line zusammenstellen lassen.
Wie sieht der Preis aus den VW tatsächlich geben kann?
Sprich wie hoch ist oder war der Rabatt bei euch gewesen den VW geben konnte.
Meine aktuelle Konfiguration auf der VW seite beläuft sich auf 39000Euro.
Wäre nett für eure Erfahrungsberichte wieviel Rabatt ihr bekommen habt.
Willkommen im Forum.
Aktuell mögliche Rabatte kenne ich nicht.
Schwankt bei mir im Köln Bonner Raum um ca 5%
Geholfen hat mir bei den letzten 3 Neuanschaffungen immer carwow.de
Mit einen jeweiligen Screenshot vom Angebotsbeispiel (war nie angemeldet bei carwow) bin ich dann zum Händler.
Hatte 3 ortsansässige Händler im 30 Umkreis in meiner Auswahl.
Einer ist auf meinen Vorschlag eingegangen, nach Rücksprache mit der Verkaufsleitung.
CARWOW empfehle ich auch! Ich habe 6000 € gespart auf den Listenpreis meines T-CROSS R-Line, also -15 % ganz OHNE nervige Diskussionen. Das hätte ich selbst nie geschafft ...
Ich habe ganz freiwillig 15% bekommen und konnte somit direkt bei dem Händler meines Vertrauens hier um die Ecke bestellen. Denn ich habe das noch nie gemacht dass ich irgendwo einen Neuwagen bestelle und dann hier in eine Werkstatt gehe um Inspektionen oder eventuelle Garantiefälle erledigen zu lassen.
Ok, ich habe einen SB-Ausweis mit entsprechenden Merkzeichen und somit gewährt VW mir diesen Rabatt.
Bin bisher begeisterter T-Cross-Fahrer.
Aber selbst bei 15 % von 39.000€ bleibt eine Summe bei der ich mittlerweile ganz vorsichtig mit MG ZS liebäugle...
Schon mal angesehen/ausprobiert?
Sollte man zumindest mal dem VW Verkäufer nahe bringen.
@Sina
Ja das weiß ich,
und nehme ihn auch schon seit 50 Jahren in Anspruch bei den Herstellern die den Rabatt im Programm haben. Es sind leider nicht alle und auch nicht jeder hat die 15% im Angebot.
Die Homepage bzw. der Konfigurator ist nicht leicht zu benutzen.
Es gibt den neuen ZS auch als reinen Verbrenner mit Schaltgetriebe, wie das bisherige Modell. Und zum Preis des genannten T-Cross würde man 2 ZS des bisher aktuellen Modells bekommen. Und das mit 7 Jahren Garantie serienmäßig. Einfach Mobile.de bemühen.
Soll jetzt aber hier nicht ausarten...
War nur ein Hinweis auf Alternativen die noch bezahlbar sind wenn man keinen Goldesel im Keller hat.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.