• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Geräusche beim Gasgeben? (115 DSG)

Hallo, so habe das Geräusch aufgenommen, wenn man es etwas lauter macht kann man das klackern gut hören...hat jemand eine Idee was das ist? Am lautesten ist es wenn das Auto kalt ist später wird es deutlich leiser... , leider nur 4 Sekunden eine größere datei konnte man nicht hoch laden.Grüße Chris

Anhänge

Ich kann da nix Beunruhigendes hören, aber vlt. geht das auch unter. Wenn man über Google nach "Mechanisches Knacken Klacken DSG" sucht, findet man oft Hinweise auf die Mechatronik. Ich würde den :) mal gezielt darauf ansprechen.

Zu hören war schon was, aber für mich "nix Beunruhigendes". Vlt. haben Andere ein besser geschultes Gehör für solche "Macken" als ich. Bei sowas bin ich kein Maßstab.

Der Thread heißt ja, Geräusche beim Gas geben. Egal.
Das Video, den Ton habe ich mal mit Audacity mit Copy/paste verlängert und ca 10dB lauter gemacht.
Ich als ungeübter höre das nichts auffälliges.
Was sagt denn die Werkstatt?

Anhänge

Ich hör da auch nix Auffälliges. Man müsste vlt. noch einen Bezug zu den Drehzahlen haben, um das Brummen bzw. Gesamtgeräusch besser einordnen zu können.
Probefahrt mit dem Meister vom :) wär wohl am sinnvollsten. (y)

Danke für deine Mühe und ja genau das Geräusch tritt auf beim leichten Gas geben bei deiner Geschwindikeit von etwa 50 km und bei etwa 1800 U/min.und eigentlich ist es gut zu hören, das Geräusch hört sich im Video an wie lelelelele. also ein Tackern, Kluckern mit kurzer Unterbrechnung. Kann es besser nicht umschreiben. Hier mal zum Vergleich ohne das Geräusch bei ca. 60-70 Km

Anhänge

Auf eBay kaufen

VW hatte Probleme mit dem Wastgate des Turboladers.
Vielleicht könnte es das sein ?

• Like
Reaktionen: bab

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten