• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Frage zu Android-Auto Ansichten

Achim2205

War schon mal da
Hallo,
bei Android-Auto ist bei einem geteilten Bildschirm, bei mir links die Navi-Ansicht. Rechts ist "Media" und dunkel, da ich keine Media-App nutze. Kann man dort nicht die Radioansicht anzeigen lassen? Gefunden habe ich dazu bisher nichts.
Gruß Achim

Nein, in der Android-Auto-Ansicht kann man sich nicht die Radioansicht aus dem VW Infotainmentsystem anzeigen lassen. Auch nicht das VW Telefonmenü oder anderes. Die gemischte Darstellung von Infotainmentinhalten und Android Apps ist generell nicht möglich.

In diesem Modus kann man sich nur eine weitere kompatible Androidapp anzeigen lassen. Beispielsweise musicolet oder andere. Man kann aber auch ganz leicht auf vollen Bildschirm für die Navigationsansicht umschalten. In den Android Einstellungen kann man auch festlegen, ob die Navigationsansicht zum Fahrer (links) oder vom Fahrer weg (rechts) erfolgen soll.

Zuletzt bearbeitet:

Moin Achim #3: Du kennst aber sicher das Einblenden des Logos des aktuellen Radiosenders im Tacho-Display, reicht dir das vielleicht?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten