What's new
  • Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Frage zu Android Auto und Google Maps

Um Google Maps auf dem Infotainment anzeigen zu können benötigt man die Ausstattung AppConnect. Entweder mit Kabel oder bei neueren Fahrzeugen auch ohne Kabel. Android Auto kann man sich kostenlos im Google Play Store downloaden.

Last edited:
  • Like
Reactions: bab
In der VW App habe ich die Einstellung für Google Maps gefunden.
Wenn ich das aktivieresollte es doch dann funktionieren.

Hat das Fahrzeug denn App-Connect? Dies ist Grundvoraussetzung für die Nutzung von Android Auto oder Apple Carplay. Das Handy* damit verbinden und schon steht google maps zur Verfügung.

Attachments

• Autohaus 63.jpg
    Autohaus 63.jpg
    144.7 KB · Views: 5
Last edited:
  • Like
Das muss ich nachschauen.
Ich habe den Croosie erst ein paar Tage und versuche mich zurecht zu finden.
Das ich hier keine Suchfunktion habe, wahrscheinlich erst ab 30 Beiträgen, macht es nicht einfacher. Aber ich versuche viel zu lesen.
Ich melde mich wieder, wenn ich das mit App-Connect geprüft habe.

• Like
Mach dir keinen Stress. Jeder Neuanfang ist nicht einfach. Frag ruhig, dazu sind wir da.
@Matador 8 : TUP

Vielleicht kann ein Mod die letzten postings hier rausholen, Es geht ja (nur) um app connect.
edit: @ guter Geist: Danke fürs verschieben!

Last edited:
App-Connect habe ich nicht.
Das Navi läuft ja und WhatsApp und Co. muss ich nicht unbedingt auf dem Display haben.

Auf eBay kaufen

Du kannst AppConnect im VW Onlineshop über dein "Radio" (MIB) freischalten/nachkaufen.
Ich nutze das eingebaute Navi nicht mehr da es in meinem Bewegungsbereich für mich nicht akzeptabel ist. Ich hatte deshalb AppConnect nachträglich gekauft und nutze TomTom vom Handy* übers Autodisplay. Für MICH die beste Lösung.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back
Top Bottom