Aktuelles

Fahrzeugeinstellungen überspringen

VWAdler

Kennt sich aus ☆☆
Hallöchen,
Eigentlich eine banale Sache. Meine Frau fährt ein 2023er T-Cross und ich einen 2025er. Beide laufen pber den selben Account. Nur jedesmal wenn wir unsere Crossis starten, erscheint bei mir dieses Bild. Bei meiner Frau ist es ähnlich. Kann man das automatisch überspringen? Ich habe dafür keine Einstellungen gesehen.
In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt.
1000069595.jpg

Schon mal beim Nutzer den Haken für die Personalisierung entfernt?

Ok, danke. 👍 Werde ich morgen mal schauen, wenn ich wieder drin sitze.

... wie sollen sich die Sitzeinstellungen veränder? Elektrisch?

Auf eBay kaufen

Die Sitzeinstellungen elektrisch zu verändern dürfte beim T-Cross schwierig werden. So weit mir bekannt ist, gibt es beim T-Cross nämlich gar keine elektrisch verstellbaren Sitze bei europäischen Fahrzeugen. Oder bin ich hier nicht auf dem aktuellen Stand?

Die Steuergeräte, bzw. deren Software, sind jedenfalls auch für die elektrische Sitzverstellung ausgelegt. Es ist ja bekannt, dass VW massiv mit Softwareproblemen kämpft. Ich verwette meinen imaginären Hut, dass dies auch ein Softwarebug ist. ;).

Mit dem ersten Satz haben schon einige User Bekanntschaft gemacht. Neu ist jedoch der zweite Satz "Hierdurch können sich die Sitzeinstellungen verändern". Dieser dürfte jedenfalls nicht aufscheinen.

Oder bin ich hier nicht auf dem aktuellen Stand?
Doch, gibt es nicht beim Kleinwagen :cool:
ist ja bekannt, dass VW massiv mit Softwareproblemen kämpft. Ich verwette meinen imaginären Hut, dass dies auch ein Softwarebug ist. ;).
Den Hut kannste behalten :ROFLMAO:
"Hierdurch können sich die Sitzeinstellungen verändern". Dieser dürfte jedenfalls nicht aufscheinen.
Hatte ich beim Vorführer auch mal gehabt. Der :) hat auch nur 🤷‍♂️

Das Thema hatten wir schon mal,siehe Nov. 20, 2025.
Hatte dazu ein Link geschickt aber ist leider gelöscht worden.

"Hast du mal "übernehmen" gedrückt?"

"Ja,nach denn dritten Meldung und danach war ruhe.Konnte bis Dato keine Änderungen feststellen.
Einzige das ich mich bei App Connect (Über Handy*)neu einloggen müsste."

Seitdem keine Meldung mehr!

• Like
Reaktionen: bab
Das hatte ich heute Morgen auch. Das muss ein Elektronikfehler sein! Habe intuitiv auf „abbrechen“ geklickt, mal gucken was nachher beim nächsten Start passiert.
Ich glaube alle Fehlermeldungen der Kollegen werden so nach und nach auch bei mir reproduziert. Neulich hatte ich bei klarsten Wetter „keine Sensorsicht!“.
Nun warte ich auf den angeblich „defekten“ Blinker ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung „Blinker rechts überprüfen“ hatte ich nach ein paar Tagen schon nach einem Abbiegevorgang aus einem Kreisverkehr. Nach Neustart des Autos alles in Ordnung.
Motorkontrollleuchte an nachdem die Batterie abgeklemmt war, gab’s auch schon. Nach ein paar Neustarts und etwas fahren wieder von selbst gelöscht. Lag kein Fehler an laut Tester und App.
Technik…😅

Beim nächsten Start kam die Meldung wieder, diesmal habe ich auf „Übernehmen“ geklickt und siehe da - nicht wieder aufgeploppt.

Dann hatte ich letztens ein OTA Update, war gespannt was es sei, nach paar Sekunden erfolgreicher Download und installiert - es war die Spotify App die ich nie nutzen werde.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten