• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Fahrwerk R-Line Unterschied zur Normalausführung

formel1

War schon mal da
Weiss jemand bzw. hat jemand einen Vergleich ob beim Fahrwerk R-Line das Fahrwerk härter ist als beim normalen ?
 

bab

Stammuser
Hi
mein Freundlicher heute zu mir, der R- line liegt 1,5cm tiefer und hat ein etwas härteres Fahrwerk.
Auf meine Frage, wo ich das nachlesen kann, bekam ich keine Antwort.
Es folgte der Satz, der muß tiefer liegen, denn er hat ja 18 " Felgen. Ich habe dann nicht weiter nachgefragt, denn diese Aussage kann nach meinem Verständnis einfach nicht stimmen. denn der äußere Raddurchmesser ist ja bei allen Rädergrößen gleich.
 

MisterT

Kennt sich aus
Das klingt vom Freundlichen etwas nach Unsinn da der Style z.b. auch ohne R-Line mit 18“ Zoll Felgen zu bestellen gibt , da müsste das Sportfahrwerk ja auch drin sein. Und habe nichts an Informationen gefunden vom Sportfahrwerk.
Gruß Torsten
 
  • Like
Reaktionen: bab

bab

Stammuser
denke euch. bestätigt mich, demnächst mit dem Zollstock die Höhe an Kotflügeln nachzumessen. Blöd nur, mein Freundlicher hatte gestern extra für mich einen R-Line wegen einer Probefahrt kommen lassen.
Halten wir mal fest, eventuell zumindest könnte das mit den 1,5cm tiefer stimmen. @ all R-Line und nicht R-Line Besitzer. Bitte mal vorne Unterkante Kotflügel bis zum Boden messen. ich selber müsste 30 km fahren um an verschiedenen Autos im Autohaus zu testen.
;-))
 

bab

Stammuser
@olyander: danke für das Foto 1. das zweite Foto verstehe ich nicht? ich sehe da keine Zusatzangaben.

@ all, jetzt möchte ich noch ein Foto was die Höhe von einer nicht R-line Ausstattung zeigt. ;-)
 

bab

Stammuser
Oops, Entschuldigung. Ich habe durch den hellen Zollstock gedacht, das wäre eine helle Mittellinie zwischen zwei Fotos. Alles gut, ich seh nichts doppelt. :)


Bekommen wir hier keinen Ärger, weil mache Fotos so groß sind? Ich habe dein Foto mal verkleinert und es als " Vollbild" eingestellt.
nicht mehr 3800 Pixel.jpg

Es ist jetzt nicht mehr 1,7 MB, sondern nur noch 38 KB groß.

Entschuldigung für das Missverständnis!
 

bab

Stammuser
T-Cross R-Line jetzt mit 18 Zoll Winter 71,5 cm ;)
Zusatzfrage: ;-) wurden die 71,5 cm vorne oder hinten gemessen?

@ all, damit meine ich auch nicht R-Line Besitzer, die sich in den Thread verirren, wir hoch ist die Bodenfreiheit an den Kotflügeln?

Und schon mal Danke! ;-)
 

MisterT

Kennt sich aus
Bei meinen hatte ich vorne 70,5 cm gemessen .
Style , Dsg , R-Line , 17 Zoll Felgen. Ich denke hier spielt bei den Unterschieden bestimmt auch noch der Luftdruck eine Rolle.
Gruß Torsten
 
  • Like
Reaktionen: bab

bab

Stammuser
gestern beim Freundlichen einen normalen Life gemessen.
Vorne, Unterkante Kotflügel bis zum Boden, 73cm.
 

bab

Stammuser
Heute einen Style mit 16" Winter, gemessen.
Vorne, Unterkante Kotflügel bis zum Boden, 70cm.
Ob der sich gesetzt hat, weil 10.000 auf dem Tacho stehen, weiß ich nicht.
Also das ein R-Line, laut meinem Freundlichen, 1,5 cm tiefer sein soll, kann bisher hier niemand bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten

Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Als Alternative - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Mitglieder sehen keine Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert