• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Doppelte Navi-Anzeige?

malwin

V.I.P.
Großes Erstaunen neulich, nach der Umstellung der Ansichten über das Navi-Fenster hatte ich plötzlich die Kartenansicht auf beiden Displays und die waren auch beide dynamisch.
Ich hatte das schon einmal vor längerer Zeit, da hat mir das aber keiner so richtig geglaubt, jetzt habe ich ein Beweis-Foto.
Eine gewollte Reproduktion ist nicht möglich.
Die doppelte Anzeige ist meines Wissens aufgrund zu geringer Rechnerleistung nicht möglich, geht aber nun doch!
Das ist für mich die gewollte Unterdrückung eines Features, was vielleicht später mal kostenpflichtig freigeschaltet werden kann!?
Nun meine Frage an die Gemeinschaft: Kennt sich jemand mit diesem Phänomen aus oder weiß gar, woran das liegt und wie man das nachträglich umgestalten kann?
Wobei ich aber sagen kann, für mich ist das nur nice to have, denn mit der „abgespeckten“ Navi-Anzeige hinter dem Lenkrad komme ich sehr gut klar.IMG_6091.JPG
 

bab

V.I.P.
werde beobachten und berichten.

Die Pfeildarstellung finde veraltet. Ich war froh, als Navigon 2002 mit diesen Pfeilen Schluß machte. Seitdem dachte ich, das gibt es nur noch bei Motorrad Navis. Naa was soll`s.

Wie holst du denn die Pfeile (bzw hier die Map) in die Mitteldarstellung, über die Lenkrad Wippe?
 

malwin

V.I.P.
werde beobachten und berichten.

Wie holst du denn die Pfeile (bzw hier die Map) in die Mitteldarstellung, über die Lenkrad Wippe?
das ist ja das Problem, das passiert ohne mein Zutun und ist auch nicht reproduzierbar
Die Pfeildarstellung erscheint, wenn ich auf dem Navi-Display die Kartenansicht wähle und ich nach Navi fahre.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Vielleicht hängt das nicht nur an einem Attribut, sondern daran, WAS Du WIE anzeigen läßt und damit in einem nicht zugänglichen Modus bist.

Z.B. sehe ich bei Dir z.Zt. die Restreichweite im rechten großen Rundinstrument und und und.
Verstehst Du ?
 

malwin

V.I.P.
noch ist unklar der Rede Sinn :unsure:
vielleicht so, die linke Darstellung ist fix und rechts ist meist die Navi, ob aktiv oder nicht. Mit dem Einschalten/Starten ist die Anzeigevariante rechts unterschiedlich, gegebenenfalls muss ich die Kartenansicht erst wählen, weil sonst die Koordinatenanzeige aktiv ist und justament dabei passierte eben das oben beschriebene Phänomen.
Ich hoffe, Deine Frage verstanden und beantwortet zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Um diese Doppelanzeige bekommen müssen vielleicht einige Dinge vorher genau so in der Anzeige vom AID stehen.
Z.B. große Rundinstrumente, die Restreichweite und vielleicht andere Dinge.
Ist nur Attribut anders - z.B. anstatt Restreichweite die Durchschnittsgeschwindigkeit - kommt es nicht zur Doppelanzeige.
 
  • Like
Reaktionen: bab

malwin

V.I.P.
neenee, die Anzeigen sind eigentlich immer gleich bei mir, aber manchmal macht das Teufelchen eben sein Ding, ist nicht von den von mir beeinflussbaren Voreinstellungen abhängig.
Hatte auch schon mal alle möglichen Einstellungsvarianten durchprobiert, gelingt aber einfach nicht, hat seinen eigenen Kopf, der Cross.
 

MisterT

Vielschreiber
Das mach ich auch so. Gefällt mir besser , besonders weile dann die Pfeile im Aid sich anpassen wenn man sich nähert.
 

Hanz

Stammuser
Du kriegst das nur freigeschaltet, wenn du einen neuen Rundenhighscore im Kreisverkehr gerissen hast...
Nennt sich easter egg oder hidden function...

Easter Egg ist eine Bezeichnung für eine versteckte Besonderheit in Medien und Computerprogrammen. Formen sind beispielsweise der Gagscreen einer Software oder Geheimlevel eines Computerspiels.
😏
 

malwin

V.I.P.
ob Du's glaubst oder nicht, ich habe auch schon mit Windows 3 gearbeitet, seitdem kenne ich diese hidden functions, aber echt, in letzter Zeit ist mir das nicht mehr untergekommen in ernst zu nehmender Software, aber wenn Du meinst...
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert