• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Digital Cockpit Pro Einstellung

kingkarl

War schon mal da
Hallo
Ich würde gerne in meinem Digital Pro folgende Einstellung vornehmen aber irgendwie gibt das System die nicht vor. Rechts Tacho und Digital Geschwindigkeit (wie auf meinem angehängten Bild) und links anstatt Gangwahl!!! hätte ich gerne Durchschnittsverbrauch.In meinem Touareg ist diese Konstellation kein Problem. Beim T-Cross bekomme ich das leider nicht hin Anbei Foto.

Anhänge

• IMG_20251106_060030.jpg
    IMG_20251106_060030.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 15
Kann sein, dass sich die Einstellungsoptionen in untersch. HW- uns SW-Versionen unterscheiden. Daher finde ich es in solchen Fällen immer sinnvoller, sich auf YT über das zu informieren, was möglich ist. Der Zugang zu den Einstellungen entweder am MF-Lenkrad rechts oder übers AID-Menu ist (bisher zumindest) immer gleich.
Hier ein Video auch mit dem Ø-Verbrauch ab Tanken als Beispiel:

Kenne das Video.Aber dort wird meineFrage nicht beantwortet.Totzdem vielen Dank für deine Mühe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Einstellungen, was im Digi Cockpit Pro speichern kannst ist im Info System unter Fahrzeug und dann Digital Cockpit, musst etwas suchen ich weiß es jetzt nicht aus dem Kopf. Ist in einer Liste aufgeführt und dort sind dann 3 Möglichkeiten zum speichern.

Anhänge

• 20250305_103456.jpg
    20250305_103456.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 8
Der T-Cross basiert auf der untersten Plattform MQBA0 (Querbaukasten), der Touareg auf dem MLB (Längsbaukasten) zusammen mit AUDI Q7.
Da liegen Welten dazwischen. Ein Kleinwagen kann nicht das was seine großen Brüder mi „links“ schaffen.

Was hat der Baukasten mit dem Cockpit pro zu tun? Hier geht es doch lediglich um die Darstellung des Verbrauchs auf der linken Seite und das ist wohl kein Problem.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten