Aktuelles

Der Neue ist da!

Frilka

War schon mal da
Am Freitag 6.3. (zwei Tage vor meinem Geburtstag) kam nach 5 Monaten Wartezeit kam der Neue in "rauchgrau". Am Wochenende darauf erste größere Fahrt, ca. 250 km, zum Kennenlernen. Die Assistenzsysteme sind für einen Älteren (77 J) schon eine Herausforderung. Der Spurhalte-Assistent und die Verkehrszeichenerkennung sind gewöhnungsbedürftig und nervig. Aber alles soll man ja ausschalten oder optimieren können. Gut ist das Warnsignal am Rückspiegel bei links- oder rechtsseitiger Überholung. Notbremsung habe ich noch nocht getestet. Die Nutzung vom Navi ist auch noch lernfähig und die Rückfahrkamera gewöhnungsbedürftig. Dann hat er noch die Einparkhilfe, der traue ich noch nicht ganz. Im Gegensatz zu meinem Vorgänger, Sportsvan in Lounge-Ausstattung, ist der T-Cross rauer im Fahrverhalten, hat eine härtere Federung und die Lenkung ist nicht ganz so angenehm weich und direkt. Er hat die gleiche Höhe, aber ist schmaler und kürzer. Alles in allem eben ein Neuwagen aber mit Abstrichen gegenüber der Golf*-Klasse.

Glückwunsch nachträglich a zu deinem Geburtstag, b zum neuen Auto. Ja, die Verkehrszeichenerkennung kenne ich vom Tiguan, läßt sich glücklicherweise dauerhaft abschalten. Spurhalten, das Gezerre am Lenkrad auch. Das mit der Lenkung verstehe ich nicht denn entweder weich oder direkt.

Doppelter Glückwunsch, zum Geburtstag und zum Wagen!
Lass das mal ruhig angehen, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und nach Eingewöhnung wirst du den Sportsvan vergessen haben.
Ich habe meine Premiere am 19.03. und bin schon ein wenig aufgeregt.

Glückwünsche auch von mir und allzeit gute Fahrt! 😊

Glückwunsch von mir,hoffe du hast sehr lange freude an dem neuen Crossi !

Glückwunsch und gute Fahrt

... warum? .... ja, sie ist in einigen Fällen nicht 100%ig richtig .... und ganz abschalten geht, wegen einer nicht unbedingt wichtigen Behörde, nicht.

gefällt mir auch ....

funktioniert, nur nicht zu doll erschrecken, es piepst und leuchtet im Cockpit rot.

in 1 Jahr 1x benutzt ... Fehlinvestition meinerseits, G Map vom Handy reicht.

warum? ja die Schärfe ist nicht hi - end aber wenn ich ne Katze rückwärts überrolle interessiert mich nicht die Augenfarbe.:rolleyes:

warum ich die drin habe? keine Ahnung .... Fehlinvestition. Aber wahrscheinlich das Übel bei den Paketen.

das weiß man vorher .... ich habe mir abgewöhnt mit dem Tiguan (2015) zu vergleichen, geht nicht, andere Klasse.
Es dauert, bis du alles drauf hast und dann macht er Spaß.
Alles Persönliche Meinungen!
Überwiegend schlechtes leider.Die Zeiten ändern sich ,ist alles nur gewöhnungssache,aber es
gibt auch keine Autos mehr ohne diesen vielen Assistenten.Bin immer noch ganz begeistert
von mein T-Cross,und was man nicht braucht einfach Abschalten ;)

Auf eBay kaufen

Ja vielleicht wäre das besser gewesen :unsure:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich überhaupt immer wie wir früher ohne den ganzen Kram fahren konnten und das auch noch überlebt haben 🤣
4 Räder, Lenkung ohne Servo und Airbags, 4 Gänge, 55 PS, Hartfaser mit Kunststofffolie, Monoradio, Fenster mit Handkurbel und analoger Tacho. 13 Jahre alt, 65.000 km und jedes WE Rost klopfen, spachteln und dick Farbe drüber. Und wie stolz man war das man nicht mehr mit dem Fahrrad fahren musste…

Anhänge

• IMG_1141.jpeg
    IMG_1141.jpeg
    437,9 KB · Aufrufe: 9
@Gohrbi
Immer diese nebulösen Antworten, was willst du damit bezwecken. :unsure: 🫣:unsure:

• Like
Reaktionen: bab
@Siggi1803 hat 100% recht. Ich verstehe auch nur Bahnhof. Und O:T gehört nicht in einen Thread, wenn das Thema noch nicht gegessen ist.
Warum macht ihr unserem Mod unnötige Arbeit? Schade.
Klar, wenn hier durch gekehrt wird kann mein posting mit in den Keller.

Ich mache keine Arbeit, alles gelöscht.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten