• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

werano

Stammuser
Dieser "Fahrplan" wurde mir vorgelesen: 07.05. ab Pamplona, seit 15.05. in Essen. Was die dort so lange machen?
 

T-Crosser

Ist öfter hier
Wenn Du ihn (früher) haben möchtest, solltest Du Druck über den Händler aufbauen (wichtige Urlaubsfahrt, Dienstreise, etc.). Es ist klar, dass Patara und Paglia in Emden Hunderte von T-Cross* ausgespuckt haben und die zur Auslieferung vorbereitet werden müssen (bis hin zu den COC-Papieren, die von der Konzernlogistik in Wolfsburg ausgestellt werden). Mein Eindruck war eigentlich, dass die Autostadt-Auslieferung länger dauert (ggü. Händler) ...
 

peterharz

Stammuser
Habe am 28.5 den T Cross bestellt. Soll im September/Oktober geliefert werden.

LG aus Niedersachsen
 

Glui

War schon mal da

Hallo an alle T Cross Fans habe einen T Cross in Schwarz bestellt und hoffe das er bald zum Einsatz kommen wird.
 

Alex75

War schon mal da
Der Freundliche hat sich heute gemeldet dass ich das Auto voraussichtlich am Freitag abholen kann. Freu. Transport von Spanien bis zum Händler hat knapp zwei Wochen gedauert.
 

Lissi

Stammuser
@Alex75
Meinen Glückwunsch!

Ich bekomme gerade die Krise. Heute wurde in WE erstmalig eine KW angezeigt. Da steht jetzt KW 40. Das ist Oktober. Da kann ich mir schon fast die Winterreifen aufziehen lassen! :oops: (Zur Erinnerung: Erstinfo war August!)
Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht verschiebt sich der Termin doch ein Stück nach vorne?!
 

Alex75

War schon mal da
Anzeige

Also meiner ist fast 4 Wochen vor dem Liefertermin in der We App gekommen. Also lieber auf die Info von Händler vertrauen.
Hab eben den Brief zum zulassen abgeholt und konnte mir das Auto schon mal anschauen. Noch voller Folien und Transportschutz. Wird jetzt noch aufbereitet, ein Ladekantenschutz drauf...Am Freitag ist dann Übergabe.
 

Frank

Ist öfter hier
Hallo Alex
dann mal viel Spaß am Freitag bei der Abholung. Hoffentlich spielt auch das Wetter mit nicht das der Neue gleich eingesaut wird.
 

Alex75

War schon mal da
Danke. Gemeldet sind hier bei uns mal knapp dreißig Grad und Sonne. Kann ich gleich die Klima testen 😀
 

Cappa

Einmalposter

Hello everyone sorry for writing in English my German isn't great yet lol. I just ordered the pale copper 115hp dsg rline edition fully equipped and dealer gave me estimate of 6 months!

Did you guys have to wait 6 months as well??
 

Sina

V.I.P.
@Alex75
Meinen Glückwunsch!

Ich bekomme gerade die Krise. Heute wurde in WE erstmalig eine KW angezeigt. Da steht jetzt KW 40. Das ist Oktober. Da kann ich mir schon fast die Winterreifen aufziehen lassen! :oops: (Zur Erinnerung: Erstinfo war August!)
Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht verschiebt sich der Termin doch ein Stück nach vorne?!
Siehst du, deshalb habe ich mir gleich Ganzjahresreifen bestellt...:D
 

Lissi

Stammuser
@Sina @T-Crosser
Hi Sina,
Ganzjahresreifen: das war auch meine ursprüngliche Überlegung. Allerdings habe ich etwas mit dem Life-Interieur gehadert und mich in das Design-Paket Schwarz "verliebt". Bei den Felgen*, die nun einmal dabei sind, bestand keine Möglichkeit Ganzjahresreifen zu bestellen. Die Überlegung war dann, ob ich mit dem Verkäufer/Autohaus aushandle, dass mir Ganzjahresreifen direkt auf die - glanzgedrehten- Felgen aufgezogen werden. T-Crosser (danke für Deine Anmerkungen - wobei Unwissenheit manchmal auch glücklich macht ;)) gab mir allerdings den Tipp, mich bezügl. der Wintertauglichkeit der glanzgedrehten Felgen zu erkundigen. Habe hierzu viele unterschiedliche Auskünfte bekommen. Letztendlich hat mir mein Reifenhändler um die Ecke die beste Auskunft gegeben. Er hat mir erklärt, wie glanzgedrehte Felgen produziert werden. Somit sind diese besonderen Felgen, welche sich nochmal von den üblichen Leichtmetallfelgen unterscheiden, nur solange winter- und v. a. salzfest, wie sie keine Macken haben. Somit habe ich doch schweren Herzens Winterreifen und sogar die elektr.einkl. Spiegel mit der Beifahrerabsenkung bestellt (= Einpark-/Bordsteinhilfe) . Eigentlich war mit das Felgenthema zuvor total schnurz. Doch was man eben gerade hat :love:, will man erstmal pflegen ;). Es kann gut sein, dass mir dies nach ein paar Jahren wieder komplett egal ist und - wenn ich alle Reifen* abgenudelt habe - doch wieder Ganzjahresreifen auf die "Superfelgen" aufziehe.
 

Lissi

Stammuser
@Cappa (….. und @Eddievw , @iwra )

ich schreib jetzt mal auf Deutsch, da mein Englisch etwas bescheiden ist. Meine Wartezeit war mit ca. 3-4 Monaten angegeben. Aber wie es wirklich sein wird ….. "who knows"?!
Ich finde es auf jeden Fall toll, ob Sprachprobleme hin oder her, dass wir hier europäisch bzw. international sind! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

peterharz

Stammuser
Ich habe meinen am 28.05.2019 bestellt. Heute kam per Post die Auftragsbestätigung, unverbindl. Liefertermin 31.10.2019
 
Zuletzt bearbeitet:

Lissi

Stammuser

Kurze Info. Bei der ganzen Warterei macht man sich auch Gedanken über die Werksferien. Das VW-Werk in Pamplona schließt dieses Jahr nur kurz und zwar vom 05. - 14. Juli, wenn die traditionellen Stierrennen stattfinden. Habe einfach mal nachgefragt.
 

Sina

V.I.P.
@Sina @T-Crosser
Hi Sina,
Ganzjahresreifen: das war auch meine ursprüngliche Überlegung. Allerdings habe ich etwas mit dem Life-Interieur gehadert und mich in das Design-Paket Schwarz "verliebt". Bei den Felgen*, die nun einmal dabei sind, bestand keine Möglichkeit Ganzjahresreifen zu bestellen. Die Überlegung war dann, ob ich mit dem Verkäufer/Autohaus aushandle, dass mir Ganzjahresreifen direkt auf die - glanzgedrehten- Felgen aufgezogen werden. T-Crosser (danke für Deine Anmerkungen - wobei Unwissenheit manchmal auch glücklich macht ;)) gab mir allerdings den Tipp, mich bezügl. der Wintertauglichkeit der glanzgedrehten Felgen zu erkundigen. Habe hierzu viele unterschiedliche Auskünfte bekommen. Letztendlich hat mir mein Reifenhändler um die Ecke die beste Auskunft gegeben. Er hat mir erklärt, wie glanzgedrehte Felgen produziert werden. Somit sind diese besonderen Felgen, welche sich nochmal von den üblichen Leichtmetallfelgen unterscheiden, nur solange winter- und v. a. salzfest, wie sie keine Macken haben. Somit habe ich doch schweren Herzens Winterreifen und sogar die elektr.einkl. Spiegel mit der Beifahrerabsenkung bestellt (= Einpark-/Bordsteinhilfe) . Eigentlich war mit das Felgenthema zuvor total schnurz. Doch was man eben gerade hat :love:, will man erstmal pflegen ;). Es kann gut sein, dass mir dies nach ein paar Jahren wieder komplett egal ist und - wenn ich alle Reifen* abgenudelt habe - doch wieder Ganzjahresreifen auf die "Superfelgen" aufziehe.
Wow, das ist ja eine Wissenschaft für sich..; deine Felgen sehen bestimmt schick aus, aber ich brauche das Auto nur, um von A nach B zu kommen - aber was ich mir gegönnt habe zu bestellen, ist ein DAB+ Radio. Ich verstehe gar nicht, warum man dieses als Sonderwunsch extra buchen muß, obwohl es doch eigentlich schon Standard sein müßte - aber jedes Extra will man ja "vergoldet " haben.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert