• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Bilder vom Crossie Teil 2

Neandertaler

War schon mal da
So hier noch die Bilder vom foliertem Kühlergrill, den lackierten Bremssätteln mit montierten Felgen*, der Sport Endtopf, und noch ein paar andere Bilder.

Der Sportendtopf ist eine Einzelanfertigung aus Edelstahl von einem Auspuffbauer mit frei konfigurierbaren Auspuffblenden und einer ABE. Man kann auch, falls gewünscht, einen rechts-links Auspuff bekommen oder mittig, je nach persönlichen Vorlieben.


Ich bin noch am überlegen, ob ich den vorderen Stoßfänger ebenfalls folieren lassen soll.

Nach den optischen Veränderungen stehen noch ein paar technische Veränderungen an.

- DSG Optimierung
- APR Ansaugsystem oder vergleichbare Ansaugsysteme

Leider muss man viel Recherche betreiben, was mögliches Zubehör für den T-Cross* betrifft.

Nachtrag

die dunklen VW Embleme bekommt man günstig auf der Plattform etsy. Sie sind auch für die ganzen Assistenten geeignet.


Grüße Uwe
 

Anhänge

  • IMG_0881.jpg
    IMG_0881.jpg
    753,9 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0880.jpg
    IMG_0880.jpg
    989,4 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0879.jpg
    IMG_0879.jpg
    1 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_0878.jpg
    IMG_0878.jpg
    741,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0876.jpg
    IMG_0876.jpg
    868,4 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0875.jpg
    IMG_0875.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_0874.jpg
    IMG_0874.jpg
    944,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0873.jpg
    IMG_0873.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bab

Neandertaler

War schon mal da
Hallo Heinz,

der original Endopf wurde durch einen Edelstahlauspuff ersetzt. Im Zuge der Umbaumaßnahme mit dem neuen Endtopf habe ich mich für diese Variante entschieden.

Grüße Uwe
 

kdnordsee

Kennt sich aus

Moin Uwe,
danke das Du uns an deinen Umbaumaßnahmen teilhaben lässt,viele Bilder sind immer gut (y).

Ich hoffe du steinigst mich jetzt nicht,aber meins wäre das nicht,der Endtopf und die Felgen*,das passt irgendwie nicht zum T-Cross*.
Die Felgen wirken auf mich klein und der Endtopf am Heck störend,alles so wie in den 80igern 😟.
Aber das ist zum Glück meine Meinung und es muss halt nur dir gefallen.
 

Neandertaler

War schon mal da
Hallo Klaus-Dieter

Kritik ist ausdrücklich erwünscht !!!

Das mit dem Endtopf hat tatsächlich seinen geschichtlichen Hintergrund bei mir. Ich war in meinem ersten Berufsleben Zerspannungsmechaniker und war in den 80´er bei der Fa. Mantzel Opel Tuning für die mechanische Bearbeitung zuständig. (lang lang ist´s her)
Zur damaligen Zeit gab es noch die Gruppe A Auspuffanlagen mit 63mm Rohrdurchmesser und 100ér Endrohr. Jetzt kannst du dir vielleicht vorstellen, weshalb gerade diese Auspuffvariante......;)

Grüße Uwe
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert