• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Abstandswarner

SLH

War schon mal da
Hallo zusammen,

Vorab: ich weiß nicht genau ob Abstandswarner der richtige Ausdruck ist, mir ist nur kein besserer eingefallen.

Eben habe ich parallel zum Bürgersteig vor einem Schaufenster eingeparkt und plötzlich piept er wie verrückt und zeigt mir ein Hindernis an der Seite (siehe Foto) an. Da war weit und breit kein Hindernis, kein Mensch im Anmarsch...einfach nichts... bis auf das Schaufenster zu dem jedoch ca. 2m Abstand bestand.
Was soll das?

Letzte Woche machte er eine Vollbremsung als ich aus der Tiefgarage im Büro fahren wollte, wegen der beginnenden Steigung an der Ausfahrt. Ich bin total erschrocken und hab mir vor Schreck den Arm angeschlagen. Ich dachte ich hätte irgendwas überfahren, ohne es zu sehen.

So sollte das doch nicht sein, oder?
 

Anhänge

  • 20230606_163025.jpg
    20230606_163025.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 10

Majulo

Ist öfter hier
Das kenn ich von meinem Troc….bei Tempo 100km/h den Anker geworfen weil er ein abgebogenes Auto 30m in der Seitenstraße erkannt hat…ich dachte ich bekomme nen Herzinfarkt…war mir schlecht….wie gut das der hinter mir Abstand hielt…der dachte wohl auch ich bin bescheuert
 
  • Like
Reaktionen: SLH

SLH

War schon mal da
Oh Mist....hilfe! Als er das erste Mal diese Notbremsung gemscht hat, hab ich mich auch so schlimm erschrocken weil ich dachte ich hätte was angefahren... Meine Güte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kobold

Kennt sich aus

Ich sehe schon das Problem hat sich nicht geändert
 

Kobold

Kennt sich aus
Weil die Probleme mit der Notbremsung seit 4 Jahren mir persönlich bekannt sind ohne das von VW eine Lösung in Aussicht gestellt wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SLH

War schon mal da
verstehe! das ist wirklich ärgerlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hypercosinus

Vielschreiber
Es bringt das Thema hier zwar nicht weiter, aber während VW es offensichtlich nicht hinbekommen, seinen Notbremsassi richtig zu programmieren, baut man in China sowas. Unsere Crossies wären in so einem Verkehr wohl nicht nutzbar.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert