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We Connect Go keine Verbindung mehr?!

Eichsfeld

Kennt sich aus
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der App We Connect Go, die App und mein Dataplug kommunizieren nicht mehr miteinander und das seid 31.12.2019 zeichnet die App nichts mehr
Auf, rein gar nichts. Ich habe auch schon den Dataplug vom Stecker abgezogen und wieder drauf gesteckt trotzdem keine Verbindung. Meine Servicefrau hatte ich heute Mittag deshalb angerufen und ihr mein Problem erzählt, worauf Sie ihr Handy zur Hand nahm und bei Ihr nachschaute wie es bei Ihr aussieht, und siehe da auch bis zum 31.12.19 alles normal danach keine Aufzeichnungen mehr, das ist schon seltsam. In der App habe ich unter App Support mit dem Support Kontakt aufgenommen die den Dataplug in Ihren System auch gefunden haben und bei Ihnen war alles mir einen grünen Haken versehen, was ja soviel heißt, alles okay. Ich bin ziemlich ratlos wo das Problem ist, vielleicht weiß jemand von Euch Rat und kann mir weiterhelfen den Fehler zu finden.

Wenn ich die App öffne steht immer unten in rot getrennt.

mfg Eichsfeld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du geprüft, ob Bluetooth auf deinem Handy aktiviert ist. Wenn das Handy zwischenzeitlich mal ausgeschaltet oder verhungert war, ist das Bluetooth oftmals hinterher nicht mehr aktiv.
Ich weiß nicht, ob man bei der aktuellen Version der App auch manuell die Verbindung anstoßen kann. Ich habe auch immer wieder Probleme mit der neueren Version von Connect Go gehabt (Verbindungsabbruch, fehlende GPS-Daten) und habe schließlich die vorherige Version "VW Connect 1.72.9" installiert. Die alte Version verbindet sich bei mir zwar auch nicht immer automatisch, aber man kann jedenfalls den Verbindungsversuch manuell anstoßen und GPS-Daten sind durchgehend vorhanden.
 
Hallo,
Bluetooth war bei mir an, ich habe bei der Hotline angerufen und man sagte mir ich soll den Dataplug zurücksetzen und dann als neues gerät wieder anmelden.
Das hat dann auch funktioniert.

mfg
 
Hallo Eichsfeld! Ich habe das gleiche Problem. Kannst du mir sagen wie man den Dataplug zurücksetzt?
 
@bonis70
Ich hab keine Möglichkeit gefunden den eigentlichen Plug zurückzusetzten. Ich vermute mal, das eigentlich das Zurücksetzen der VW Connect App auf dem Handy gemeint war. Das hat bei mir jedenfalls geholfen.
 
Hast du geprüft, ob Bluetooth auf deinem Handy aktiviert ist. Wenn das Handy zwischenzeitlich mal ausgeschaltet oder verhungert war, ist das Bluetooth oftmals hinterher nicht mehr aktiv.
Ich weiß nicht, ob man bei der aktuellen Version der App auch manuell die Verbindung anstoßen kann. Ich habe auch immer wieder Probleme mit der neueren Version von Connect Go gehabt (Verbindungsabbruch, fehlende GPS-Daten) und habe schließlich die vorherige Version "VW Connect 1.72.9" installiert. Die alte Version verbindet sich bei mir zwar auch nicht immer automatisch, aber man kann jedenfalls den Verbindungsversuch manuell anstoßen und GPS-Daten sind durchgehend vorhanden.
Wo hast du die älteren Versionen gefunden?
 
Auf eBay kaufen

Gute Frage:unsure:.....Wo genau weiß ich gar nicht mehr. Frag doch mal die Entwickler, ob sie dir dir die alte Version zur Verfügung stellen können.
 

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