Aktuelles

Vw Connect Plus

Ich öfters auch.

Nur mal so meine Gedanken und Erfahrungen mit "We Connect Plus":
Für mich (mittlerweile im Rentenalter) ist "Connect Plus" schon "meine Rettung" gewesen:
Kurz mal den Kofferraum (separat) geöffnet und etwas einsortiert. Dabei den Schlüssel "bei Seite gelegt". Kofferraumdeckel zu und der Schlüssel war damit nicht mehr verfügbar. --> Sonntagmittag 120km von zu Hause entfernt.
Mit der Bahn nach Hause fahren und den Ersatzschlüssel holen?
Nee, denn der Wohnungsschlüssel war zusammen mit dem T-Cross Schlüssel wo??... Genau: Im Kofferraum.
Smartphone* aus der Jacke geholt und per We Connect plus aufgeschlossen. Schweiß von der Stirn gewischt und alles gut.
Blöd gelaufen und gut ausgegangen.
Die Hup- und Blinkfunktion ist in einer dunklen Nacht auf einem riesigen Parkplatz ist auch ganz nett.
Ich weiß jetzt nicht, ob es Bestandteil von "plus" ist, aber die Möglichkeit mein Autoparkplatz über die App "my VW" in einer großen mir unbekannten Stadt zu orten und zu finden ist für mich durchaus praktisch.
Ja, ich konnte fast 50 Jahre auch ohne Hilfssysteme Autofahren, aber irgendwie gewöhn ich mich an die vielen "Helferlein" (wenn sie funktionieren).

Das ist ein Argument aber ob es den Preis wert ist? Ich werde plus nicht verlängern aber ich nehme den Autoschlüssel nie in die Hand ... Keyless. Die Parkposition ist im connect vorhanden.

EDIT: verriegeln / entriegeln ist bei plus drin .... ABER es ist das, was bei mir bisher Ärger bereitet hat.
Er zeigt entrriegelt an ist aber verriegelt. Wenn ich die VW App 3x neu einschalte ist immer was anderes zu lesen.
Also wer sagt mir das verriegelt auch verriegelt ist? Käsekram. Das gelbe wäre schön aber der Rest?

Anhänge

• VW Connecct T-Cross.jpg
    VW Connecct T-Cross.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich nochmal doof nachfragen. Bin heute seit langem mal wieder mit dem Crossi zur Arbeit gefahren und als ich mal in den Shop gucken wollte, ob es was Neues gibt, kam die Meldung, dass die Software veraltet wäre und ich ein Update machen soll. Unter dem Menüpunkt "System" werden wir aber keine Updates angezeigt. Kanne s sein, dass der Connect-Vertrag meiner Frau abgelaufen ist? Ich kann mich grade nicht in ihren Account einloggen, weil ich an den Code der per E-Mail verschickt wurde nicht drankomme.
Viele Grüße
Uwe

Wenn du den VW-Dienst "We Connect Go" meinst, der wurde zum 31. Dezember 2025 eingestellt.

Ist im Fahrzeug der Hauptnutzer aktiv, mit weißer Weltkugel und die Privatsphäre nicht auf höchste Stufe eingestellt? Wenn das erfüllt ist, dann steht einem OTA-Update nichts im Weg.

Die Shopsoftware wird von Zeit zu Zeit automatisch aktiviert. Manchmal klappt das nicht. Am Besten ist es in diesem Fall etwas zu warten. Manches erledigt sich mit der Zeit von selber.

Das Fahrzeug zeigt im Regelfall im Menü keine offenen Updates an. Der Punkt zur Softwareaktualisierung ist nur für Werkstätten gedacht, wenn diese per USB-Stick Systemupdates einspielen. Für Anwender ist die angezeigte Softwareaktualisierung nicht von Bedeutung.

Alternativ kann man den Shop auch unter myvolkswagen.de, unter "Upgrades" (Schaltfläche: Zum Volkswagen Connect Shop) aufrufen. Derzeit ist dort leider ohnehin nichts spannendes verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, man kann die OTA-Updates nicht selbst anstoßen, sondern ist darauf angewiesen, dass man den Hinweis bekommt, dass ein Update verfügbar ist? Die Meldung hieß ungefähr "Ihre Shop-Software ist veraltet. Sie können sie unter Benachrichtigungen aktualisieren. Den Menüpunkt "Benachrichtigung" habe ich aber nicht gefunden.

Auf eBay kaufen

Im Infotainment rechts oben wird manchmal eine Zahl in einem Kreis angezeigt. Diese antippen und nach unten ziehen. Im anschließend gezeigten Menü einmal nach rechts wischen (die 2. Seite aufrufen) und die Meldungen lesen. Falls hier eine passende Meldung ist, diese einfach antippen.

Jupp, das kenne ich. Ich hab halt gedacht, dass man das Update auch manuell anstoßen kann, wenn mir schon angezeigt wird, dass die Software veraltet ist, aber keine Nachrichten dazu gespeichert sind.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten