• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Volkswagen Car-Net Funktionen

MaxPower

Kennt sich aus
Hallo, ich möchte eine Frage fragen.
Habt ihr auch dieses tolle Car-Net feature? Ich habs zu meinem Navi für ein Jahr dazubekommen. Ich kann jetzt Nachrichten lesen, einen Niederschlagsradar einsehen und...naja eigentlich wars das. Hat das jemand von euch und kann mir den höheren Sinn erklären?
Sonderziele kann ich auch so om Navi suchen und Nachrichten lesen im Auto wirkt auf mich sehr zweckentfremdend.
Ich mein, immerhin kostet eine Verlängerung 80EUR / Jahr. Ich bin mal gespannt :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marisse

Kennt sich aus
Aktuelle Verkehrslage, zuverlässiger bzw. vollständiger als die Daten vom Radio. Öffnungszeiten und Kontaktdaten von POIs, etc. Ich brauche es selten, aber wenn, dann bin ich froh es zu haben...
 

Hypercosinus

Vielschreiber
Du meinst wahrscheinlich das Guide & Inform was man 1 Jahr gratis dazubekommt. Das wesentliche Feature sind wohl die Verkehrsinformationenaus dem Internet, die angeblich nahezu in Echtzeit im Navi landen https://www.volkswagen.de/de/konnek.../konnektivitaet/car-net/guide-and-inform.html.
Wenn Car-Net mal wieder offline ist, wegen irgeneiner Störung, dann kommen die Verkehrsinformationen aber auch über TCM rein. Car-Net ist dafür nicht erforderlich.
Ob's das einem Wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Meine Meinung: Die Infos aus dem Basic bekomme ich auch auf dem Smartphone* ähnlich oder besser. Der Mehrwert dafür ist somit nicht gegeben.
Es gibt aber noch andere Car-Net Dienste wie e-Remote und Security & Service, die u.U. für irgendjemanden interessant wären.
 

Hypercosinus

Vielschreiber
Das ist richtig und versteht sich von selbst. Aber bei car-net muss man auch vor Benutzung bestätigen, das man es als Fahrer nicht während der Fahrt bedient. Und nu?
p.s.
Kein Crossifahrer fährt 200 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert