• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Verarbeitung allgemein

Sina

V.I.P.
Habe den gleichen Griff, für mich ideal; hält schon über 4 Jahre. Er wird nur gesteckt, wie gisbaert beschrieb. Er ist einzuhängen in den Schlitz über dem Warndreieck.
 

kdnordsee

Kennt sich aus
Hallo,
wollte mir auch den Skoda Zuziehgriff bestellen,weiss aber nicht wo der befestigt wird,kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Muss die Verkleidung dafür ab?
Die Heckklappe:


IMG_6179.jpg
 

Sina

V.I.P.
In diesen Schlitz, Öffnung über dem Warndreieck nur einhängen
 

kdnordsee

Kennt sich aus

Super,danke.Klingt einfach.
Das bekomme ich bestimmt auch mit zwei linken Händen hin 😃
 

Sina

V.I.P.
Aber sicher, habe ich doch als Frau auch geschafft...(y)
 

kdnordsee

Kennt sich aus
🙃der Gummiartige Griff ist heute gekommen
.Gleich raus und probiert,rutscht beim anziehen immer wieder raus.Gibt ja nur zwei Optionen wie der gesteckt werden kann.
Bin ich echt zu dusselig?Der Winkel der in den Schlitz gesteckt wird ist auch aus Gummi und gibt dann nach.
IMG_0620.jpeg
 

Sina

V.I.P.
Hm, ist der Gummi zu weich, dass er gleich herauskommt, dann wäre es ja ein Materialproblem, was du zurücksenden könntest. Der Haken (unten auf dem Bild) muss in den Schlitz gleich oberhalb dieses Warndreiecks nur gesteckt werden, sodass der Knuff, das andere Teil nach unten ragt und zwar schräg nach unten in den Kofferraum hinein. Dann kann man dieses Ding anfassen und ziehen.
 

kdnordsee

Kennt sich aus
Anzeige

Ja komisch.
Passt auch rein so wie es soll,aber du kannst den Hebel richtig hin-und herbiegen.Deshalb hält der sich auch nicht.
Vielleicht haben die das Material geändert,soll ja eigentlich im origialen Verbauten Zustand im Skoda verschraubt werden.
 

Sina

V.I.P.
Das ist schade und tut mir leid für dich, es kann doch nur meiner Meinung nach am zu weichem Material liegen. Meiner lässt sich kaum biegen, und was ich bei anderen so mitbekommen haben, wurden alle Griffe nur gesteckt, also nicht verschraubt. Mist.
 

kdnordsee

Kennt sich aus
Kein Problem,meine Frau (ca.155 cm groß ) hat ja ihr eigenes Auto,wollte ihr es nur erleichtern falls sie mal den T-Cross* mitnimmt.😉
 

kdnordsee

Kennt sich aus
Das habe ich versucht.Aber der war so wabbelig.
Hast du den originalen von VW gekauft ?

#kdnordsee

Nettes Profilbild.........(y):cool:;)
Ja danke.☺️ Hätte gerne einen weißen gehabt,aber in der Ausstattung wie ich es haben wollte gerade nicht zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bab

Lebt hier
zuerst einmal allen Aktiv Posten hier.
Im Nachhinein Schade finde ich, das die Kofferraumdeckel postings hier ein wenig untergehen, Leute, startet früh genug 'nen neuen Thread!
Egal, genug gejammert.

Heute morgen den Skoda Zuziehgriff bestellt.
Herstellernummer 1Z5827895A 47H Hersteller Skoda

Kostet bei meinem Freundlichen VW Händler, also nicht direkt Autohaus Skoda, 3,73€, (wobei ich jetzt nicht weiß, kommt a noch die Mwst drauf ;-) )
In ein paar Tage werde ich per mail informiert, wann ich das Teil abholen kann.

Die user, die mit der VW Nr. hier aus dem Thread bestellen wollen, VW Teil 7H0 829 621 9B9, Das ist die Schlaufe vom Caddy, Muß verschraubt werden, und kostet ca 48,00€.
 

bab

Lebt hier

Ich bin happy! Danke euch für die Infos! Paßt....auch der Griff. ; - )
Und für 3,64€ kann man den nicht selber machen. Wie gesagt, bestellt im VW Autohaus. Ob es im Skoda Autohaus teurer gewesen wäre,...weiß ich nicht. 2024, 02, 16.02.2024 Griff T-cross Auszug.jpg
 

bab

Lebt hier
Ja! Siehe das Foto in Posting 26 und 29.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert