Aktuelles

Thule WingBar Evo Delle!?

Insektenzimmer

Ist öfter hier
Supporter
Hallo zusammen,
wir haben uns Dachträger + Box von Thule zugelegt und unseren ersten Einsatz hinter uns.
Heute haben wir alles wieder abmontiert und gesehen, dass die Klemmen der Box (Drehmoment in den Klemmen), Dellen in den Trägern hinterlassen haben!
Hatte das jemand von euch schon?
Habe Thule mal angeschrieben!

Anhänge

• 20260802_155709.jpg
    20260802_155709.jpg
    899 KB · Aufrufe: 18
Normalerweise wird die Dachbox* mit U-Schellen befestigt. Deine Schellen sind unten aber Rund und drücken dann gegen den Grundträger bei zu hohen Anzug der Schrauben.

In der Anleitung steht etwas von 4 Nm.

Das wäre "handfest"
Die 4Nm erreiche ich schon mit zwei Fingern. Mit der Hand ist man sehr schnell drüber.
Habe einen kleinen Drehmomentschlüssel für den Modellbau, 4Nm sind nichts.

Ich würde mir Gummistücke von einem alten Fahrradschlauch zurecht schneiden und unterlegen. Was ist denn das für Material für die Grundträger. Das sieht aus wie Kunststoff ??.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten