• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Thomas aus Berlin

tom_tombiken

War schon mal da
Hallo liebe T-Cross* Freunde,

ich habe mich gerade neu bei Euch angemeldet und will die Gelegenheit nicht verpassen, mich bei Euch vorzustellen.

Zu mir

Ich heiße Thomas, bin 62 Jahre alt und lebe in Berlin. Seit dem Monatsanfang befinde ich mich in der passiven Phase der Altersteilzeit und habe darum viel Zeit, hier zu lesen und vielleicht auch zu schreiben :) Ich hatte zwar in meinem Autofahrerleben schon verschiedene Volkswagen, komme aber jetzt nach fünf Jahren aus dem Mercedes-Lager zu Euch.

Zu meinem T-Cross

Ich hatte den Plan, mich zu verkleinern, wenn ich aus dem Berufsleben aussteige. Konsequent, wie ich bin, habe ich einen Polo ausprobiert. Den fand meine Frau dann aber doch arg klein. Da habe ich ihr als Alternative den T-Cross vorgestellt, der uns beiden gut gefallen hat.

Es ist dann ein T-Cross 1.5 TSI in der Style Ausstattung in Silber geworden. Ich mag Silber sehr, weil ich meine Autos lieber fahre als pflege :sneaky:

Das Auto ist im Oktober 2021 erstmalig zugelassen worden und der Vorbesitzer (ich habe von privat gekauft) ist in der Zeit immerhin 1.340 Kilometer gefahren. Da das Auto immer in einer gut belüfteten, trockenen Tiefgarage stand, ist es eigentlich wie ein Neuwagen. Und weil der Erstbesitzer auch noch zwei Jahre Anschlussgarantie gekauft hat denke ich eigentlich, auf der sicheren Seite zu sein. Darum werde ich mich hoffentlich in naher Zukunft hier nicht mit Problemen zu Wort melden müssen.

Ich freue mich trotzdem darauf, von Euch viele Informationen und Anregungen mitzunehmen.

Viele Grüße aus Berlin

Thomas
 

Sina

V.I.P.

Hallo und herzlich willkommen hier! Schön, dass du dich für den Crossi entschieden hast - kann man wirklich nur empfehlen. Und mit "fahren, statt pfllegen", gebe ich dir recht. Ich finde auch, dass das Auto ein Gebrauchsgegenstand ist - pflegen oder sauber halten, alles in Maßen.
 

bab

Lebt hier
Willkommen! Danke für die nette Vorstellung! Bei uns würde es auch "silber" weil man den Dreck halt nicht so sieht.😊
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert