Aktuelles

Pfeifen beim Gas wegnehmen

Johanne

War schon mal da
Hallo, ich bin seit wenigen Monaten TCross-Besitzerin. Heute habe ich wahrgenommen, dass der Wagen irgendwo pfeift, wenn ich Gas wegnehme. Wie es scheint, eher bei niedrigen Geschwindigkeiten. Aber da ich versuche, sehr vorausschauend zu fahren, nervt das total. Mit Drehzahlen scheint es nichts zu tun zu haben, mit kaltem Motor auch nicht, da es nach 100 km auch noch auftrat.
Hat jemand eine Idee?
Danke und schönen Gruß
Johanne

Am besten in eine VW Werkstatt und eine Probefahrt machen lassen. Da gibt es dann immer noch ein Paar Hauptverdächtige, Überdruckventil vom Turbolader oder die kleinen Schläuche die zum Turbo gehen. Ja und dann gibt es dieses nette Kleine Tierchen das immer Hunger hat, genannt Marder.
Wenn da irgendwo ein Loch im Schlauch ist (Nebenluft) da kann es auch pfeifen. Und auch das so genannte Saugmodul ( früher Ansaugrohr) hat manchmal seine Probleme mit Geräuschen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten