Aktuelles

Neues Mitglied stellt sich vor

Vlt. besteht mangels Aufklärung über die aktuellen techn. Gegebenheiten ein Rücktrittsrecht, wenn der Verk. bei konkreten Nachfragen eine entsprechende Zusicherung gemacht hatte oder gar falsche Aussage gemacht wurden. Aber sowas ist schon wg. der Beweislast schwierig.
... es wird darum schwierig ...... hat er beim Angebot und vorführen nicht im Auto gesessen und alles angesehen?
Es wird doch nicht alles auf dem Papier passiert sein?
Ich hatte mich auch nicht richtig vorbereitet. Zu wenig andere Fahrzeuge durchleuchtet und nur den Tiguan 2024 noch betrachtet.
Der fiel raus, weil er, als ich drin saß und nicht viel rundum mehr sah. Zum Glück aber vorher im Konfigurator den T-Cross
meine Wünsche eingegeben, auf der VW App gespeichert und dann nur noch vorgelesen, was er haben muss.

Ich denke mal auch nicht, dass es nur - wie er eingangs berichtete - bei einem Gespräch mit der besagten Angebotsunterbreitung geblieben ist. Da war hoffentlich noch mehr wie bspw. eine Probefahrt und später daheim das sich Informieren über die Konfigurationsmöglichkeiten auf den T-Cross Seiten => was gibt's und auf was muss ich verzichten. Und man die Typen (R-Line, Style,...) schön vergleichen kann bzgl. möglicher Ausstattungsvarianten. Auch wenn konkrete Fragen dazu ausgeblieben sind.

Von mir ausgehend wusste ich genau, dass zB. keine AHK bei meinem Vorführ-Taigo dabei war, aber bei damals 55kg Stützlast konnte ich locker drauf verzichten. Dafür passte der Rest zu 100%, was selten genug ist! (y) Das nur mal so als Beispiel.

Vlt. passte ja auch bei ihm der Rest. Ansonsten wird man sich bestimmt im Laufe der Zeit schon an gewisse "Komforteinbußen" gewöhnen bzw. sich damit arrangieren. (y)

Ich denke das er nochmal über den Verkauf / Kauf berichtet. Was mich auch wundert
... R-Line das teuerste Modell und dann nurdas Basic drin. Na er wird´s berichten.

Ja erstaunlich und etwas ungewöhnlich, dass der Style mit dem serienmäßigen DiscoverPro genau 1.380 € preiswerter ist als die R-Line, bei der man eigentlich die hochwertigere Ausstattung erwarten würde. Aber ich finde (nach der Übersicht), der sportliche Look kommt nur optisch rüber, den sich VW zudem gut bezahlen lässt!

Ja die Konfiguration der Modelle ist für mich nicht nachvollziehbar. VW ist da sehr flexibel, meine 11.24 bestellte Konfig finde ich heute nicht mehr. Alle Pakete wurden gewürfelt .

Der R-Line war für mich sowieso wegen des schwarzen Himmels raus, habe dann alle Linien öfters konfiguriert und erstaunlicherweise war der Style für mich am günstigsten, wenn man Liste 37.500 als günstig ansieht. Letztlich entscheidet der Netto Kaufpreis nach Rabatt und Inzahlungnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Auf eBay kaufen

Vielen dank für die vielen Antworten, ich werde den T-Cross so nehmen wie er ist.
Der 1. Eindruck wird meist der Beste sein! Und wichtig ist auch, dass die Gesamtqualität stimmt und sich mögliche "Macken" und Ärger in Grenzen halten.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten