Aktuelles

Mein neues Baby ist jetzt bei meinem VW Händler eingetroffen, nächste Woche ist die Abholung🙏🏻

Kerstin64

War schon mal da
Mein neuer T Cross ist Freitag aus dem Werk in Spanien eingetroffen, steht jetzt beim VW Händler und wird noch etwas aufgehüpscht, Edelstahlpedale, andere Felgen*, die auf dem Bild habe ich mir ausgesucht, ich hoffe, dass sie die besorgen können🙏🏻 die Standardtfelgen sind mir zu langweilig, Edelstahleinstiegsleisten, Dashcaminstallierung und Zulassung, Abholung beim Händler also kommende Woche😁

Anhänge

• PHOTO-2026-02-28-15-36-43.jpg
    PHOTO-2026-02-28-15-36-43.jpg
    312,1 KB · Aufrufe: 31
  • PHOTO-2026-02-28-15-36-39.jpg
    PHOTO-2026-02-28-15-36-39.jpg
    320,4 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_1730.jpg
    IMG_1730.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 32
... andere Felgen, die auf dem Bild habe ich mir ausgesucht, ich hoffe, dass sie die besorgen können🙏🏻
Das besorgen ist sicher nicht das Problem. Aber es sind originale Felgen* die nur für einen Passat freigegeben sind.
Das schreibt das I-Net dazu: --
Bei dem abgebildeten Gegenstand handelt es sich um eine Original Volkswagen 18-Zoll "Bonneville" Leichtmetallfelge, montiert auf einem Pirelli Cinturato P7 Reifen*.
Original VW Bonneville Alufelge (Teilenummer 3G0601025BG, 1.010€ pro Stück oder 3G0071498C, 430€ pro Stück.).

Speziell für den VW Passat B8 (Typ 3G) entwickelt und für dieses Modell eintragungsfrei. --

https://www.original-felgen.com/3g0071498cfzz.html

Der Teufel steckt im Detail. Ich kann leider auch nicht meine Sommerräder mit Salvador Alufelgen an meinem T-Cross verwenden. Auf den ersten Blick identisch, in Details aber nicht verwendbar. Egal, der Cross bringt ja Felgen* mit. Bin eh nicht so der Felgenfan, mir würden auch schwarze pflegeleichte Stahlfelgen reichen.

Super, tolle Felgen. Paßt!
Ich freue mich mit euch!

@Siggi1803 ich denke, der Lochabstand , 100mm, der T-Cross Felge paßt eh nicht auf den Passat. Lochkreis 112mm, 5 Schrauben.

Das wäre schade, die gefallen mir am besten, aber wenn nicht, werden die mir sicher eine gute Alternative anbieten können

Wenn diese nicht gehen, dann haben die sicher eine gute Alternative, nur sind schöne Felgen schon wichtig, ich finde eine Felge verändert die komplette Optik von einem Auto. Mein Mann ist da wie du, der bekommt auf seinen neuen T Roc R Line schwarze Felgen😊

Auf eBay kaufen

Danke, aber ein paar haben mir geantwortet, dass die Felgen wohl nicht für T Cross geeignet sind 🙁Ich hoffe, dass der CW Händler für mich eine tolle Alternative anbieten kann 🙏🏻😊

schau mal hier,
aber nicht Winter geeignet, da kommt dann noch das pulvern in deiner Lieblingsfarbe hinzu. 450 € pro Satz
Als Inspiration, www.puverbar.de

edit, wintergeeignet, gefällt mir, dann als Kronung: pulvern in deiner Wunschfarbe, als Kontrast: dunkles grafitgrau vielleicht
Oder Original, wie im Link, Titangrau

Zuletzt bearbeitet:
@Siggi1803 ich denke, der Lochabstand , 100mm, der T-Cross Felge paßt eh nicht auf den Passat. Lochkreis 112mm, 5 Schrauben.
Das hatte ich glatt übersehen dass die beiden ja unterschiedliche Lochkreise haben, dadurch wird selbst ein Versuch die durch eine Einzelabnahme legal eingetragen zu bekommen, zunichte gemacht.

Ich weiß das auch nur deshalb, weil unsere Felgen zum pulvern waren und ich brauchte 2-3 tage Ersatzschuhe.
Erschien einfach, jedoch mußte @Pulverbar in die Trickkiste greifen, sozusagen in die unterste Schublade. 😂

:eek:... und die stehen in der Zulassung so drin? Aber da ist wenigstens Platz zum Radkasten.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten