Aktuelles

Kurzstabantenne

Beispiel Geisterfahrer.
Die Verkehrsleitstelle drückt den roten Knopf und die Meldung geht ungeprüft raus. Nur wer empfängt es .
.. wenn ich Verkehrsfunk aktiviert habe, dann erscheint sie ungefragt auf dem Monitor ... auch von weiter weg ...
Ich hatte auch schon eine Geisterfahrerbegegnung, da kam keine Meldung, weil er gerade falsch auffuhr. sehen, schwitzen, bremsen .. vorbei.
Ich hatte die Enkel mit drin, bin also diszipliniert gemütlich und rechts gefahren.
Nochmal, es gibt hier Ecken, da gibt es keinen Digitalempfang.
.. kann ich mir garnicht vorstellen. Ich kann nur für den Bereich "unter dem Weißwurstäquator " sagen, Ausfälle? Nee.
Vielleicht höre ich die falschen Sender ... bis rüber nach Östereich öfer, Schweiz sehr häufig , Frankreich selten.

• Like
Reaktionen: bab
wenn UKW abgeschaltet werden sollte, kann ich kein Radio mehr hören, folglich auch keine RDS Meldungen.
Mein Auto hat nämlich kein DAB+

... das ist sehr schade und unvorteilhaft. Im 2020er gab es damals kein DAB? Ist doch schon 2015 Trend und 2000er aktuell.

UKW soll ja noch 5 Jahre laufen ..... ist wohl Ländersache und jeder macht was er will.

Also ich sag mal so, Geisterfahrer zu erwischen ist die Wahrscheinlichkeit geringer als vom Hai gefressen zu werden.
Ich will es nicht herrunter reden aber seit 1974 habe ich 1 erlebt bei 600000 km ... und wie gesagt, wenn ich unterwegs bin höre ich nur 60er und 70er Jahre auf Spotify.

DAB gab es. Gegen 2xx Aufpreis. Ich hatte den Sinn nicht erkannt für einen Zweitwagen.

Ach @bab, mach dich nicht verrückt - dein Auto wird nicht Schrott sein, wenn du DAB nicht hast.
Ich höre DAB von Anfang an, seit dem es das gibt, weil es klar ist und ohne Störungen verläuft, und da ich ein Klassikfan bin, kann ich Störgeräusche nicht gebrauchen.
Aber als es diese DAB-Radios noch nicht in Autos verbaut wurden, hatte ich ein DAB-Radio über einen Adapter im Zigarettenanzünder angeschlossen. Das lief auch einwandfrei. Es wird schon Möglichkeiten geben, das irgendwie nachzurüsten, wenn UKW denn abgeschaltet werden würde. Sieh es gelassen.

Da magst du Recht haben.
Bisher wird das Fremdsignal, sei es DAB, Musikkassettenadapter, CD Spieler Adapter ja als UKW Signal übertragen.
Man sucht sich also eine freie Frequenz im Radio und hofft, das keine Störsignale ( ein Orts starker UKW Sender) rein bläßt denn schon ist es mit der Übertragung dahin. D.h. eine neue Frequenz suchen und hoffen.
Aber 🤔🙂 wenn es keine UKW Sender mehr geben sollte, kann auch nichts mehr die eingestellte, gewählte Frequenz stören.😂🥳
Alles gut und wer weiß, bis das kommt habe fahre ich eh kein Auto mehr.🙂

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten