• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hohlraumschutz

#2
Zum Hohlraumschutz kann ich nichts sagen, aber es gibt eine 12-jährige Garantie gegen Durchrostung lt. T-Cross Katalog: Garantierte Qualität (Seite 57)
 

andrommedar

War schon mal da
#3
ich frage deshalb, weil am kofferraumdeckel bzw. an den seitenschwellern keine ablauflöcher sind. die löcher sind alle mit gummipropfen verschlossen.
 

Franz

Ist öfter hier
#4
Die Karosserie ist auf alle Fälle vollverzinkt. Alle Karosseriekomponenten aus Stahl werden vormontiert und durchlaufen ein galvanisches Bad. Beigefügter Link ist vom Polo in Pamplona, T-Cross habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Schaust du ab Minute 3:27
 

andrommedar

War schon mal da
#5
besten dank für den link. auch wenn es nicht zum rosten kommen sollte, wo soll das kondenswasser hin? sollte es nicht ablaufen können, ist mit der zeit die "wanne"voll.vor allem im schwellerbereich.techniker bitte melden.👍
 
Oben