• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo aus Oberhausen

ucadi

War schon mal da
Nach gründlicher Abwägung ist die Entscheidung zugunsten des T-Cross (anstatt T-Roc) gefallen.

Allein die Konfiguration bereitet uns noch ein bisschen Kopfschmerzen. Fest steht, dass es ein reefblauer
1,5 TSI Style werden soll, Gerne hätten wir die R- Line aber die fällt raus, weil irgendwann eine AHK verbaut werden soll,
was offensichtlich nicht geht, laut Anfrage bei örtlichen AHK- Händlern.
So wird es wohl das Designpaket schwarz werden. Ein bisschen schwer tue ich mich allerdings mit den Köln-Felgen, weil ich
gern Ganzjahresreifen hätte. Mal schauen, ob mir der Freundliche helfen kann.

Freue mich zunächst auf viele Informationen und später, wenn ich ihn habe, auf regen Austausch.

Wünsche allen Forumsmitgliedern unfallfreie Fahrten und viel Spaß mit dem T-Cross.

Gruß. Ucadi
 

gisbaert

Vielschreiber
Grüß Dich und herzlich willkommen.

Stimmt - ab Werk ist R-Line mit einer AHK nicht möglich.
Das Design Paket sieht aber innen sehr gut aus.
Außen könnte man die Anbauteile vorne wie auch honten nachlackieren lassen und die Schweller könnte man nachrüsten.

...und die Felgen haben nur 5 Schrauben
 

bab

Vielschreiber
hi
willkommen im Forum!
 

ucadi

War schon mal da

gisbaert

Vielschreiber
Bei Audi ist es so, das die AHK nicht alles ist. Zusätzlich muss noch ein größerer Kühler vorhanden sein bzw. muss verbaut werden.
Das Steuergerät fragt auch bei der Nutzung der AHK ab, ob ein größerer Kühler verbaut ist. Fehlt dieser, wird die Stromleitung zur AHK gekappt.

Vielleicht ist es beim Cross genauso und der R-Line hat - da er nicht mit AHK zu ordern ist - den kleinen Lüfter.

Die Fa. Jaeger hat einen E-Satz für Audi im Angebot, welche genau diese Abfrage umgeht bzw, ruhig stellt.

Könnte mir vorstellen, das die Fa. Jaeger - falls es so ist mit dem Lüfter - alsbald auch einen E-Satz für den Cross im Angebot haben wird.
 
Oben Unten

Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Als Alternative - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Mitglieder sehen keine Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert