• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

hadoe

Einmalposter
Hatte jemand schon einmal Probleme mit dem Geradeauslauf.
Mein T-Cross (Neuwagen) zog von Anfang an auf gerader Strecke leicht nach rechts, was sich nach 6000 km nicht wesentlich gebessert hat. Dieses verstärkt sich, wenn die Straße stärkere Seitenneigung hat.
 

bab

V.I.P.
Bei der Fragestellung bekommst du wahrscheinlich keine Antwort. ;-)
Spekulatius an "Ich vermute irgend jemand ist mal gegen einen Bordstein gefahren."
Was da jetzt hilft:
-Reklamieren.
-Spur vermessen

und klar, willkommen im Forum!
 

Hypercosinus

Stammuser

Hast du mal den Reifendruck auf allen Reifen überprüft?
Wenn zu Beginn schon das Reifendruckkontrollsystem mit einem zu laschen Reifen kalibriert wurde, würde dieser sich ggf. auch nicht zu Wort melden. Falls die Drücke i.O. sind, gilt dass meiner Vorredner.
 

Brompton

Kennt sich aus
Es kann auch an den Reifen selbst liegen. Hatte ich einmal. Hatte Räder mal getauscht mit dem Auto vom Schwager. Meiner lief dann geradeaus und Schwagers Auto lief zur Seite.
War ein klarer Beweis für den Reifenhersteller der mir dann 4 neue spendierte.
Aber nach 6.000 km reklamieren?
Zu spät...
 

thebman

War schon mal da
Bei mir das gleiche Thema (zieht leicht nach rechts) von Anfang an mit Sommer und Winterreifen. Hab es leider nicht reklamiert. Muss es dann wohl selber zahlen… (1.5 TSI DSG)
 

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert