• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Gerade abgeholt

Lissi

Kennt sich aus
#5
Hi EMU,
könntest Du bitte angeben, wie hoch bei Dir die KFZ-Steuer angesetzt wurde?
Danke und viele Grüße
Lissi
P. S. Meiner wird ähnlich aussehen. Eben nur die Life-Variante. Vielleicht kann ich ja die netten Chromfassungen um die Nebelscheinwerfer mal nachrüsten! :)
 

Sina

Ist öfter hier
#8
Herzlichen Glückwunsch!
Wie lange mußtest du warten?
 

EMU

War schon mal da
#10
So dann melde ich mich mal wieder. Vom der KFZ Steuer kam noch nix. Fahren ist super, auch in der Verarbeitung habe ich bisher noch keine Schwachstelle entdeckt. Bestellt habe ich in der ersten Woche, in der es möglich war in zu konfigurieren.
 

Sina

Ist öfter hier
#11
Hängt eingentlich die Kfz,-Steuer auch von der kw-Zahl ab? Ich habe den mit 85 kw bestellt.....
 

Lissi

Kennt sich aus
#13
gisbaert war schneller! ;)

Der Link sagt eigentlich alles. Deinen "persönlichen" Wert zur CO²-Emission findest Du, wenn Du Dein Auto im Konfigurator fertig konfiguriert hast, unter "Serienausstattung und technische Daten". Denn je nach Ausstattungsvariante (z. B. Anhängerkupplung) kann sich der Wert leicht verändern, und 1g/km zusätzlich bedeutet 2€ mehr Steuern. Auch Wagen mit DSG haben leicht andere Werte als normale Schaltung. Die wesentliche Angabe zu "Deinem" Emissionswert findest Du unter WLTP-Standard, CO²-Emission kombiniert. So kann man sich eigentlich seine Steuerlast selbst errechnen, vorausgesetzt, die VW-Angaben stimmen. Daher bin ich auch auf die tatsächlichen Steuerbescheide gespannt. Außerdem könnten sich bei uns die Angaben noch ändern (müssen eigentlich Alle bei derzeitigen Neubestellungen unterschreiben), da wir mit wahrscheinlich die neuere Abgasnorm bekommen und dem erweiterten Prüfverfahren für Emissionswerte unterliegen. Ob sich dieses auch auf die CO²-Werte auswirkt, scheint strittig zu sein. So, ich hoffe, ich hab es einigermaßen verständlich darstellen können.
 
Gefällt mir: Sina

Sina

Ist öfter hier
#16
Schön, auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH:)
 

Sina

Ist öfter hier
#19
Ich gratuliere, sieht wirklich super aus - allen hier allzeit gute Fahrt!
 
Oben