• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Gerade abgeholt

Glui

War schon mal da

Gratulation jetzt schauen dir alle hinterher ;)

Lissi

Stammuser
Hi EMU,
könntest Du bitte angeben, wie hoch bei Dir die KFZ-Steuer angesetzt wurde?
Danke und viele Grüße
Lissi
P. S. Meiner wird ähnlich aussehen. Eben nur die Life-Variante. Vielleicht kann ich ja die netten Chromfassungen um die Nebelscheinwerfer mal nachrüsten! :)

Sina

V.I.P.
Anzeige

Herzlichen Glückwunsch!
Wie lange mußtest du warten?

EMU

War schon mal da
So dann melde ich mich mal wieder. Vom der KFZ Steuer kam noch nix. Fahren ist super, auch in der Verarbeitung habe ich bisher noch keine Schwachstelle entdeckt. Bestellt habe ich in der ersten Woche, in der es möglich war in zu konfigurieren.

Sina

V.I.P.
Hängt eingentlich die Kfz,-Steuer auch von der kw-Zahl ab? Ich habe den mit 85 kw bestellt.....

Lissi

Stammuser

gisbaert war schneller! ;)

Der Link sagt eigentlich alles. Deinen "persönlichen" Wert zur CO²-Emission findest Du, wenn Du Dein Auto im Konfigurator fertig konfiguriert hast, unter "Serienausstattung und technische Daten". Denn je nach Ausstattungsvariante (z. B. Anhängerkupplung*) kann sich der Wert leicht verändern, und 1g/km zusätzlich bedeutet 2€ mehr Steuern. Auch Wagen mit DSG haben leicht andere Werte als normale Schaltung. Die wesentliche Angabe zu "Deinem" Emissionswert findest Du unter WLTP-Standard, CO²-Emission kombiniert. So kann man sich eigentlich seine Steuerlast selbst errechnen, vorausgesetzt, die VW-Angaben stimmen. Daher bin ich auch auf die tatsächlichen Steuerbescheide gespannt. Außerdem könnten sich bei uns die Angaben noch ändern (müssen eigentlich Alle bei derzeitigen Neubestellungen unterschreiben), da wir mit wahrscheinlich die neuere Abgasnorm bekommen und dem erweiterten Prüfverfahren für Emissionswerte unterliegen. Ob sich dieses auch auf die CO²-Werte auswirkt, scheint strittig zu sein. So, ich hoffe, ich hab es einigermaßen verständlich darstellen können.

Sina

V.I.P.
Schön, auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH:)

Sina

V.I.P.
Ich gratuliere, sieht wirklich super aus - allen hier allzeit gute Fahrt!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Willkommen im VW T-Cross Forum, der Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Wissen unter T-Cross-Besitzern. Wenn du Fragen oder Anliegen rund um den VW T-Cross hast, steht dir unsere Community mit Rat und Tat zur Seite. Bist du auf der Suche nach einer Lösung für ein bestimmtes Problem? Stelle deine Fragen im Forum oder nutze die Suchfunktion, um bereits existierende Themen zu deiner Fragestellung zu finden.

Ob es sich um Kinderkrankheiten, Elektronikprobleme oder allgemeine Fragen zum VW T-Cross handelt – in unserem Forum findest du die Unterstützung und Informationen, die du benötigst.

Der VW T-Cross wurde im Oktober 2018 präsentiert und ist seit Frühjahr 2019 im Handel erhältlich. Er basiert auf der MQB-A0-Plattform und zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit und Flexibilität aus. Der VW T-Cross bietet eine Auswahl an Motoren mit Hubräumen von 1,0 bis 1,5 Litern.

Die Motorenpalette umfasst den 1,0-Liter-TSI mit 70 kW oder 85 kW und den 1,5-Liter-TSI mit 110 kW als leistungsstärkste Variante. Alle Modelle sind serienmäßig mit Frontantrieb ausgestattet und können entweder mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden.

Der VW T-Cross ist in verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich, darunter Life, Style und R-Line. Diese Varianten unterscheiden sich in der Ausstattung und Optik. In Deutschland, Österreich und der Schweiz können Kunden aus diesen Optionen wählen, um ihren T-Cross nach ihren persönlichen Vorlieben zu konfigurieren.

Oben Unten