• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Fahrzeugzustandsbericht

TaggoMaggo

War schon mal da
Hallo liebe Crossies,

Hier mal eine Frage an euch alle. Ich habe seit gestern meinen T-Cross und bin heute mal 58km damit am Stück gefahren. Ich habe gestern die We connect app installiert um mir die Fahrzeuginformationen etc. anzeigen zu lassen. Heute kam die Meldung das ich mal tanken sollte (waren ca 75km Reichweite). Dies habe ich dann getan (voll getankt bis der Hahn "plopp" gemacht hat)
Jetzt habe ich mal in der App nachgeschaut bei dem Menü " Fahrzeugzustandsbericht". Hier ist alles mit einem grünen Häkchen, bis auf " Antrieb". Hier ist ein Ausrufezeichen auf rotem Dreieck. Dieses Zeichen macht mir etwas Sorgen, da ich nicht weiß ob die Meldung vllt mit der Meldung "Bitte tanken" verknüpft ist. Ich habe mal einen Screenshot angehangen. Nach einem Refresh der Anzeige in der App ist dies aber immernoch da. Mache ich mir da umsonst Sorgen, oder ist da tatsächlich ein defekt oder ähnliches? Vllt könnt ihr mir da ja weiterhelfen
 

Anhänge

  • Screenshot_20220727-195848_We Connect.jpg
    Screenshot_20220727-195848_We Connect.jpg
    601,6 KB · Aufrufe: 27

TaggoMaggo

War schon mal da
Achja, ich möchte noch erwähnen, daß ich darauf direkt nochmal zum Auto gegangen bin um zu schauen, ob diese Meldung auch unter "Car" angezeigt wird. Hier steht aber Gute Fahrt. Also wenn dass, das richtige Menü ist um sowas zu kontrollieren
 
Zuletzt bearbeitet:

markus.s

War schon mal da
Hallo,
Genau das hatte ich letztens auch. Auch im Internet bei VW in Meine Garage war bitte Tanken eingetragen. Nach 2 Tagen war die Meldung nicht mehr da.
 

TaggoMaggo

War schon mal da

Ja war heute morgen schon wieder weg. 🙄 Ich frage mich aber dennoch, wenn diese App doch den instant Status anzeigen soll (man kann es ja sogar aktualisieren auf dem hauptbildschirm), warum aktualisiert es sich tatsächlich erst später?🤷‍♂️ komische Angelegenheit. Also... dann lieber doch immer am/im Auto selbst überprüfen. Ich finde es persönlich sowieso eher schlecht ausgedrückt... "antrieb" ... könnte auch der Motor sein🤷‍♂️ aber ich danke dir für deine Antwort. Das hat mir zusätzlich Sicherheit gegeben
 

Sina

Vielschreiber
Als ich meinen Crossi bekam (2019) tauchte das Zeichen auch öfters auf. Ein anfänglicher Besuch in der Werkstatt ergab nichts, aber dann erschien es wieder und (nach ca. 8 Wochen nach Kauf) war die Benzinhochdruckpumpe defekt und musste gewechselt werden.
 

Brompton

Kennt sich aus
Meiner zeigt morgens:
"Habe heute Nacht getankt da Super 20ct. im Preis gefallen war".
Ach, schade, bin gerade aufgewacht...
 

TaggoMaggo

War schon mal da
Auch gut wenn er sich über Nacht selbst auftankr🤣 ja die Technik halt ne. Wichtig ist ja dabei, daß es nicht im Auto selbst angezeigt wird. Wie ich ja erfahren musste, ist die App selbst etwas langsam
 

Coole-Wampe

War schon mal da
Ein Transporter von Star Trek wäre gut.
Scotty, beame 40 Liter Super vom Nachbarn in meinen Tank.
Obwohl, mit einem Transporter bräuchte man kein Auto mehr.
 

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert