• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Elektronisches Gerät im Fach für das Reserverad

Wie wäre es mit einem Foto und genauere Details. Kann mir gerade nichts darunter vorstellen. Könnte sein das es die Pumpe ist um ein beschädigtes Rad aufzupumpen .
Gruß Torsten
 
Du meinst bestimmt den kleinen Kompressor. Der ist zum Reifen aufpumpen... im Pannenfall.
 
Nun den Status habe ich nicht behauptet! Der steht im Schalter auf 0... Hehehehe ;).
 
Kuddeldaddeldu hat wohl schon Daddeldu gemacht und sich auf den Status "0" gesetzt. Wenn die Frage wichtig gewesen wäre hätte er bestimmt nochmal reingeguckt ;).
 
Das hatte ich schon einmal.
Nagel war raus und das Reifendichtmittel hat die Stelle "verschweißt".
Kann aber auch Glück gewesen sein.
In der 35 km entfernten Werkstatt wurde der Reifen dann getauscht.

Du meinst das Haltbarkeitsdatum des Reifendichtmittels ?
Es steht ein Datum auf der Flasche drauf.
 
Ich plädiere für ein Reserve- oder Notrad. Das Gefummel mit dem Dichtmittel ist großer Mist, u.U. muss man den defekten Reifen sowieso ersetzen. Hatte ich einmal beim Yeti, war eine Riesensauerei. Damals habe ich mir geschworen „immer ein Ersatzrad“. Ist wohl eine Art Magie - seitdem nie wieder eine Reifenpanne gehabt (y) .
Aber den dazugehörigen Kompressor habe ich immer noch und mit unseren Fahrrädern im Urlaub unabhängig von Tankstellen, deren Luftprüfer meistens sowieso defekt sind. Simply clever!
 
Sehe ich genau so, ist wohl dem älteren Semester geschuldet. Zumal es damals keine Reifendichtmittel gab.
Auch wenn ich in 50 Jahren gerade mal 2 Reifenpannen hatte so haben wir das Ersatzrad wieder mitbestellt. Denn es gibt auch Situationen, meist im ungünstigsten Moment, wo man den Reifen nicht mit dem Dichtmittel wieder fahrbereit machen kann.
 
Ich habe das Reserverad dazu genommen, weil damit auch das entsprechende Bordwerkzeug (Wagenheber) dabei ist. Zweimal im Jahr kann ich damit bequem die Räder gemäß der Jahreszeit selber wechseln.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten