• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Discover Media hinkt hinterher

MisterT

Vielschreiber
Hallo
Habe mal eine Frage an euch. Hinkt bei euch das Navi auch etwas hinterher ? Also wenn man z.B. schon über eine Kreuzung gefahren ist , das es laut Navi erst vor der Kreuzung ist ? Steht das Auto an der Kreuzung ( also Stillstand ) zeigt er es richtig an.
Bräuchte das Navi evt. ein Update von VW oder gibt es eine Einstellung die ich beachten müsste ?
Gruß Torsten
 

bab

Forenmaskottchen
Das ist normal!
Es kommt ein GPS Signal, ( default ist eine Refresh Rate von 5 pro Sekunde beim NMEA Format) das wird verarbeitet. Bis es verarbeitet ist und auf dem Display erscheint, vergehen halt einige Bruchteile von Sekunden.
Um ein hinterher hinken zu minimieren hatte ich mal einem Navihersteller vor ca 15 jahren vorgeschlagen. den Positionspfeil, das Icon, weiter vorne zu lagern.

Wurde auch so gemacht, klappte auch prima. Wurde auch praktiziert.
Nur der Nachteil hier, beim Anhalten, beispielsweise an einer Kreuzung, stand der Pfeil schon "auf" der Kreuzung" :cool:
1.jpg
Das karierte Feld des Icons im *.PNG Bildformat ist unsichtbar. In der Abbildung sieht man, das der Pfeil nicht in Bildmitte liegt.
So wird während der Fahrt ein voreilen der Position erreicht. :cool:

Um eine genauere Geschwindigkeitsangabe und somit Positionsangabe zu bekommen, müßte man die Wiederholrate des gesendeten GPS Signals erhöhen und dazu brauchte es aber auch einen schnelleren Rechner mit schnellerer Grafikkarte.

Zum GPS Signal Aufbau habe ich nach schnellem Suchen auch das PDF gefunden, s.S 26ff
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert