• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Connect Plus verlängern

Der Stopper scheint für die älteren PKWs wohl gewollt, denn auf einer anderen Seite kostet es mich zu meiner FIN für 2 Jahre 235,- €. Das hatte ich gestern schon gesehen gehabt.
Warum das gleiche Abo aber bei @Brompton 5 Euronen mehr kostet, ist mir allerdings schleierhaft! :oops::unsure:

Ich bleibe dran.
Auf der Kaufseite kann man kostenlos um 8 Jahre verlängern, doch das war nicht Teil der Abmachung beim Kauf unseres Fahrzeugs.

Geht es in diesem Thread jetzt tatsächlich um We Connect Plus wie im Eröffnungspost angeführt oder nur um We Connect? Ein Gratisangebot für We Connect Plus würde ich auf jeden Fall sofort freischalten lassen.

Falls es aber nur um We Connect (ohne Plus) geht, bitte den Threadtitel anpassen um unnötige Irritationen zu vermeiden.

Auf der Kaufseite kann man kostenlos um 8 Jahre verlängern,
Wenn das wirklich so ist,... :oops:

doch das war nicht Teil der Abmachung beim Kauf unseres Fahrzeugs.
...würde ich mich nicht beschweren, sondern - ganz im Gegenteil - sofort zuschlagen! :cool::love:(y)

Doch ich bin bei @Matador 8 und glaube eher, hier wird was verwechselt. Und um Irritationen bei anderen Usern zu vermeiden, sollte man schon genau formulieren und beim Thema "WeConnect Plus" bleiben.

Denn das normale "WeConnect" (also ohne Plus) ist die Basisversion und generell kostenlos, ohne i-welche Laufzeitbeschränkungen!

@Ralf25 Beim deinem letzten Satz bin ich mir nicht mehr sicher bezüglich Laufzeitbeschränkungen. In anderen Foren wurde dazu schon geschrieben, dass selbst We Connect (ohne Plus) ein Ablaufdatum hat. Zwar ist die Verlängerung dann kostenlos, aber merkwürdig ist diese VW-Politik schon irgendwie.

Edit:
Gerade bei einem neuen Golf 8 gesehen: We Connect läuft (nur mehr?) 10 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Auf eBay kaufen

Dass mit einem Ablaufdatum für "VW Connect" (wie es jetzt offiziell heißt) nach max. 2 Jahren (oder nach Neukauf nach 5 oder 10 Jahren) kann durchaus sein, denn so hat VW quasi noch eine Sicherung eingebaut, dass die Dienste nicht für verschrottete oder exportierte PKW weiterlaufen, obwohl dabei jeweils die FIN angegeben werden muss (Verwertungsnachweis, Ausfuhrkennzeichen oder generell bei Abmeldung).

Aber die Verlängerung für die Nutzung der Basisdienste ist auf jeden Fall kostenlos (und Basis für die Nutzung der VW-App), siehe Nutzungsbedingungen. Und ich hab den Service auch noch nicht verlängern müssen. (y)

Habe gerade über die VW App das "We connect plus " für ein Jahr verlängert. Kostet 78,90 Euro. Mein Zeitraum wäre 04/2026 abgelaufen. VW bietet für 2 Jahre 135,- Euro und für 1 Jahr 78,90 Euro an.

Mein Zeitraum wäre 04/2026 abgelaufen. VW bietet ..... für 1 Jahr 78,90 Euro an.
Ist die Verlängerung jetzt bis 04/2027, oder läuft die Verlängerung ab jetzt. Also bis 10/2026,

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten