• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Connect Plus verlängern

Pegasus

Ist öfter hier
Es ging gestern bei mir und bei einigen anderen die Mail von VW zur kostenlosen Verlängerung der Connect Plus App ein.
Man kann auf einen Button klicken, um dies zu machen. Gesagt getan. Man, gibt seine Daten ein und dann passiert nix mehr. VW sagt, dass man deswegen zahreiche Anrufe hat.
Ich bekam einen anderen Link zugeschickt, doch alles wie zuvor.
Unsere App läuft im Juli 26 ab, aber könne jetzt schon verlängern.
Geht das bei anderen auch nicht?
Hinweis, die App ist kostenlos und bleibt es, man muss nur alle 2 Jahre verlängern.

Zuletzt bearbeitet:
Diese App ist mir leider unbekannt. Ist dies eventuell eine App von Apple?

Ich kenne nur die allgemeine Volkswagen App von Android und diese läuft unbefristet.

Er meint sicherlich den kostenpflichtigen "VW Connect Plus"-Vertrag (bzw. das Abo), mit denen versch. Dienste am Fahrzeug freigeschaltet werden können:

@Pegasus Hast du mal bitte den Link zum Angebot? Mein Abo läuft nämlich auch bald aus...

Beim Kauf war das alles drin. Daher kann ich nicht mehr dazu sagen.
Alles war kostenlos in der Folge.
Die Verlängerung geschieht allerdings jetzt etwas hakig.

Am Anfang nach einem Neuwagenkauf gibt es "VW Connect Plus" meist 2 Jahre kostenlos. Es kann aber auch vom Händler bzw. der dann vorliegenden Großzügigkeit von VW abhängen, wie das Angebot genau ausgestaltet ist.

Hinweis, die App ist kostenlos und bleibt es, man muss nur alle 2 Jahre verlängern.
Die kostenlose App bietet halt noch etwas mehr Optionen an, als ohne ein aktives Abo. Und wer ein Navi hat, profitiert besonders davon, bspw. durch intelligente Navigation wie Online-Routenplanung und -berechnung mit Echtzeit-Verkehrsinformationen oder auch Parkplatzsuche,...

Das Aktivieren der Abo-Verlängerungen selber ist eigentlich problemlos und auch "seniorengerecht" :D durchführbar (geht ja alles "automatisch"), kostet aber üblicherweise 235,- für 2 Jahre (wie aktuell) und das find ich schon heftig in der heutigen Zeit :oops:, grad im Vergleich mal wieder mit ausl. Service- und Komfortangeboten! Und wenn man doch recht wenig auf Langstrecke unterwegs ist.
Aber das ist halt wieder typisch VW! (n) Daher ja auch meine Nachfrage zu deinem Link mit dem kostenlosen Angebot dazu. Aber dann war das doch wohl nur "schlecht formuliert".

Also geht es hier doch nicht um eine App wie im Eröffnungspost geschrieben.

Der Dienst "We Connect Plus" ist üblicherweise kostenpflichtig bei VW. Bei Neufahrzeugen ist eine gewisse Laufzeit kostenlos dabei.

Steht in der mail von VW tatsächlich, dass dieser Dienst auch in weiteren 2 Jahren, bzw. dann permanent, wieder kostenlos ist? Das würde mich dann doch überraschen. Vielleicht ist es auch nur ein einmaliges kostenloses Angebot.

Ja, etwas verwirrend das Ganze. :unsure: Er könnte ja auch die Mail hier posten, als "Spoiler". Damit wäre dann - vom Verständnis her - allen geholfen. (y)

Auf eBay kaufen

Habe die Tage diese Mail schon das zweite mal bekommen, obwohl es auch erst am 14.10.2026 abläuft.
Am ersten Tag ging es nicht und hat mir auf dem Link angezeigt dass es auf dem aktuellsten Stand wäre und erst wieder ab 14.10.2026 aktiviert werden könnte.
Eben noch mal probiert und ich konnte das Connect ohne Plus für die nächsten 8 Jahre kostenfrei abrufen.
Die Bestätigung
Artikel
Nachtrag, die Kopie geht nicht.

Für das Connect Plus wollen sie 4,99 oder einmalig 135€. Ob ab sofort oder erst ab 10/2026 konnte ich im ersten Moment nicht sehen:

VW Connect Plus​

Dieser Artikel ist aktiv bis zum 14.10.2026
Jetzt bereits verlängern:
4,99 € monatlich
Monatlich kündbar
Laufzeit:
2 Jahre 135,00 € einmalig
Keine automatische Verlängerung

Hier der Link zu der Verlängerung die per Email kam:
Connect Lizenz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
In dieser Nachricht ist We Connect Plus aber nicht gratis, wie der TE geschrieben hat.

Bei meinem Fahrzeug aus 04/2021 ist We Connect (ohne Plus) noch unbefristet. Dieses braucht somit bei meinem Fahrzeug auch nicht verlängert werden. Aus meiner Sicht ist die Befristung des kostenlosen Dienstes We Connect ohnehin eine "Schnappsidee". Darin vermag ich keinen Sinn zu erkennen.

In dieser Nachricht ist We Connect Plus aber nicht gratis, wie der TE geschrieben hat.
Dein Beitrag hat sich mit meinem überschnitten. War gerade dabei zu ändern und editieren.
Ja es ist irgendwie sinnfrei das Connect gratis anzubieten aber für das Connect Plus dann doch Euro´s zu verlangen.

Ich vermute, es geht dabei um "WeConnect Go", was am 31.12.2025 enden wird. Und eben ersetzt wird bzw. schon wurde durch die VW-App.

Laufzeit:
2 Jahre 135,00 € einmalig
Keine automatische Verlängerung
Das würde mir erstmal schon reichen. (y) Aber dein "Link" ist ein *.jpg, damit kann man nix anfangen. ;) Einen Link zu den "einmalig 135,- € für 2 Jahre" hast nicht bekommen? 100 € sparen ist doch schon mal was, da kann man "nett" essen gehen zu zweit. (y)

Edit: Oder gilt die Mail - die Verlängerung - vlt. nur für diejenigen, deren Neuzulassung grad 2 Jahre zurückliegt, als Bonus für die 1. Verlängerung sozusagen?

Zuletzt bearbeitet:
@Ralf25
Den Link kann ich hier nicht einstellen denn dort erscheinen sofort meine persönlichen Daten.
Ja das mit den 4,99 oder einmalig 135€ hören sich erstmal gut an.
Aber die Zahlungen sind sofort fällig, heißt für mich ich zahle erstmal ein Jahr für etwas was ich bis zum Oktober 2026 sowieso kostenlos erhalte.
Also 2 Jahre zahlen um 1 Jahr den Dienst zu nutzen. Da warte ich lieber bis dahin und schaue mir an was es ab dem Zeitpunkt für Optionen kommen.
We Connect Go kenne ich gar nicht, war wohl vor dem FL.

Auszug vom Link zu der Bestellung des Connect Pro:
Zahlungsfälligkeit:
Nach Ihrer Bestellung wird der erste Betrag sofort fällig und entsprechend Ihrer gewählten Zahlungsmethode abgebucht. Danach wird der Betrag monatlich automatisch eingezogen.

Den Link kann ich hier nicht einstellen denn dort erscheinen sofort meine persönlichen Daten.
OK, das deutet dann - wie ich schon vermutet hatte - auf ein Angebot für einen eingeschränkten Personenkreis hin, schade. :( Zumal auch im WWW darüber nix zu finden ist.

Aber die Zahlungen sind sofort fällig, heißt für mich ich zahle erstmal ein Jahr für etwas was ich bis zum Oktober 2026 sowieso kostenlos erhalte.
Also 2 Jahre zahlen um 1 Jahr den Dienst zu nutzen. Da warte ich lieber bis dahin und schaue mir an was es ab dem Zeitpunkt für Optionen kommen.
Den Part verstehe ich jetzt nicht! "WC+" war und ist nicht kostenlos, sofern man eben das Abo nicht nach der Zulassung geschenkt bekam:
"VW Connect Plus kann nach Ablauf der kostenfreien Initiallaufzeit von zwei Jahren (ab Erstauslieferung) modellabhängig alle zwei Jahre oder als monatlich kündbares Abo verlängert werden".

Man muss hier unterscheiden zwischen den beiden Varianten "WC" und "WC+". Aber blöd ist es auf jeden Fall, so früh schon in Vorleistung gehen zu müssen. Denn man weiß ja gar nicht, ob man die Kiste bzw. einen VW, mit dem man das WC+ sinnvoll nutzen kann, dann überhaupt noch fährt! :rolleyes: ☺️

Da scheint es immer wieder Änderungen zu geben, siehst es ja selber. Du scheinst noch das Connect Go zu haben. Bei uns war es in 10/2024 so dass wir das Connect Plus für 2 Jahre dazu bekommen haben. Wer weiß was es dann in einem Jahr gibt.

Da scheint es immer wieder Änderungen zu geben, siehst es ja selber. Du scheinst noch das Connect Go zu haben.
Die Go-App (jetzt VW-App) hat damit nix zu tun, so wie auch das WC+ unabh. von beiden Apps ist.
Aber VW kann das WC+ durchaus in Zukunft entweder preiswerter anbieten oder gar kostenlos, je nach Marktumfeld. Von daher sollte man nicht zu weit im voraus planen/zahlen.

Hier der Link.
Vom Händler wurde uns gesagt, dass der Link kostenlos weitergeht. Aufgrund der uns zugesandten E-Mail ist dies tatsächlich so, jedoch muss alle zwei Jahre dies verlängert werden, kostenlos. Wir haben jetzt etwas hierzu gefunden.
Allerdings werde ich in der nächsten Zeit noch einmal beim Händler nachfragen wie sich das verhält.

@Pegasus Danke dir! (y) Gem. deiner Historie hast du auch ein 24er Modell, nehme ich an. Denn wenn ich dahin komme, heißt der Button zwar "Aktionen", aber nach'm Draufklicken geht's für mich nicht mehr weiter. Schade, gehöre damit nicht zu den "Ausgewählten". :( Aber noch habe ich ja ein paar Monate Laufzeit... 🤞
Doch vlt. gehört der Taigo ja auch generell nicht dazu. 🤷‍♂️ Bei uns im Forum ist es zu ruhig, als dass es dort bis jetzt jemand vermeldet hätte...

Aber frag mal nach, ob dein :) Infos darüber hat, ob im Konzern geplant ist, bei der Vermarktung dieses Abo's (zukünftig) etwas zu ändern...

Auf den Link in meiner Mail ging es auch nicht weiter.
Ich würde zum nächsten VW-Händler gehen und nachfragen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten