Aktuelles

Chromfehler am Frontgrill

crossi55

War schon mal da
an meinem, vor knapp 2 Monaten gekauften Jahreswagen (Baujahr 8/2025 !! ), habe ich jetzt eine "abblätternde Chrombeschichtung" am Kühlergrill festgestellt . Sicher lösen sich diese Teile bald.
Ist dieses Problem bekannt ?
Selbst habe ich keine "scharfen" Sachen aufgetragen !!
WhatsApp Image 2026-09-19 2 - Kopie.jpegWhatsApp Image 2026-09-19 2 - Kopie.jpeg

Anhänge

• WhatsApp Image 2026-09-19 at 17.40.09 - Kopie.jpeg
    WhatsApp Image 2026-09-19 at 17.40.09 - Kopie.jpeg
    287,9 KB · Aufrufe: 12
Nein, derlei ist bisher nicht auffällig beim T-Cross. Vielleicht hat da der Vorbesitzer einmal ein falsches Reinigungsmittel verwendet. Allerdings sieht es mehr danach aus, als ob dort mechanische Kraft im Spiel war. Vielleicht ein Dampfstrahler direkt darauf gerichtet und vorher nicht ordentlich vom Dreck (Sand etc.) befreit.

Übrigens ist dieses Chrom nur billiges Plastik mit einer sehr dünnen glänzender Oberfläche.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird eher schwierig sein hier einen Gewährleistungsfall nachzuweisen. Ein Garantiefall ist es ohnehin nicht. Offensichtliche Mängel sind bei Fahrzeugübernahme zu beanstanden.

Man müßte nachweisen, dass dieser Fehler bei Fahrzeugübernahme noch nicht sichtbar war und sich erst im Lauf der letzten 2 Monate durch einen schon vorher bestehenden Material- oder Fertigungsfehler eingestellt hat. Das dürfte mehr als schwierig werden.

Ich würde mich einfach mal an einen VW Händler wenden, mehr als „NEIN“ sagen kann der nicht.
Ein Beispiel: Bei dem 2019er Renault Captur meiner Frau rostete es an der Heckklappe im Bereich der verchromten Handhabe. Der Händler vor Ort hat brüsk abgelehnt, der gleichnamige Betrieb in der Kreisstadt hat das im Rahmen der Durchrostungsgarantie astrein repariert Der Wagen wurde dort nicht verkauft, wird aber beim nächsten Kauf definitiv berücksichtigt!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten