• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Angebot VW Software

Dankeschön für den Tipp! Wär mal eine Umfrage wert, wer von uns benutzt, bzw besitzt das bereits.

Der Umfang der Sprachsteuerung ist beim T-Cross ziemlich begrenzt (Navi, Telefon und Radio). Die Klimaanlage kann man bei diesem Modell damit nicht steuern.

Von daher spare ich mir diese Nachrüstung. Im Zweifel kann man die kostenlose Sprachsteuerung für google maps nutzen. Einfach die Taste für die Sprachsteuerung etwas länger drücken.

Für € 99 würde ich mir vielleicht den Spaß doch gönnen. Aber auch derzeit nur € 199 ist für das Gebotene doch ziemlich heftig.

Zuletzt bearbeitet:

#3: "Im Zweifel kann man die kostenlose Sprachsteuerung für google maps nutzen. Einfach die Taste für die Sprachsteuerung etwas länger drücken."
Das probiere ich am WE aus!

Die Sprachsteuerung mit Google geht, man muss nur etwas länger drücken. Davon - und dass es bei der Klima leider nicht klappt - wurde hier schon berichtet:

Drück die Taste länger und sage "mir ist kalt"
Die Heizung hat bei mir natürlich nicht höher reguliert, aber die Antwort war gut...

• Like
Reaktionen: bab
Auf eBay kaufen

Die kostenlose Sprachsteuerung kann auch mit "He Google" nutzen.
#5: Ja, das ist mir bekannt. Dauert aber viel zu lange ...
Ich hoffe, dass der Live-Hack von #3 schneller geht. Ich werde berichten ...

#3 + #4: Ja, das funktioniert tatsächlich. Da wäre ich ja NIE drauf gekommen!
Ich mag es nicht, die Navigation (des Android-Smartphones) mit "Hey Google" zu starten ...
Mit der Sprachsteuerungstaste (länger drücken!) geht das besser und cooler. Meine Meinung!

,.
Mit der Sprachsteuerungstaste (länger drücken!) geht das besser und cooler. Meine Meinung!
Heute, ich war in Gedanken, während der Fahrt, x km bis zu Hause.
Glaub 's oder glaubst nicht, ich habe an dieses Forum gedacht und beides gemacht.
Knopf lange drücken und ich höre mich sagen "hey Google.....fahre nach Hause.
😂klar, ist krank, ich weiß, ich arbeite dran. Aber... was soll's, es hat funktioniert.🤣
So, jetzt kommst du. Probier es mal, es befreit.😂

#10: ... das ist ja schon mal nicht schlecht. Das Schönste für mich daran: wir brauchen GOOGLE nicht mehr "extra" anzubeten, sondern können sofort zu Navi/Telefon/Musik wechseln. Habe ich heute wieder benutzt, FREU! :giggle:
Also ganz ohne "Hey Google". Das Drücken der Sprachsteuerungstaste ersetzt "Hey Google". Gefällt mir gut!

• Like
Reaktionen: bab
Eine Frage zur Sprachsteuerung: Bleibt sie bei einem Verkauf beim Auto oder ist sie an den Nutzer gebunden?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten