Ich weiß jetzt nicht, was daran so lustig ist!... aber wie ich meinen Softwarestand raus bekomme das steht auf der Seite der Tommis nicht.![]()
![]()
![]()
Ah ja, wenn bei dem sachlichen Thema deine Reaktion als "locker" zu verstehen war, muss ich das wohl falsch verstanden haben.@Ralf, warum auf einmal so angepi**t, hatte dich bisher immer als locker wahrgenommen wenn wir geschrieben hatten.
Sorry, werde es dann in Zukunft lassen und nur noch "ernst und sachlich" mit dir schreiben.![]()
Hast du denn inzwischen selber mal nachgeschaut?Danke @Gohrbi, also nicht in der App. Muss ich morgen mal in die Garage und dort mal im Infosystem stöbern.
Nein, du "erkaufst" dir eine Leistung (also die dort bei Connect+ genannten Onlineservices) und keine Version. Dass die im Laufe ihres "Service-Lebens" selber Updates erfahren, ist doch normal und völlig unerheblich. Ist letztlich mit den Treiber-/SW-Versionen am Rechner doch das gleiche.Wenn ich die MOD-Version nicht weiß dann ist es ja ein Ratespiel was ich mir als Update erkaufe.
Ein/der T-Cross kann doch mit "Air Care Climatronic" ausgestattet sein, dann wäre das bspw. bei aktivierter Sprachsteuerung durchaus möglich. Bei meinem Taigo klappt das ganz hervorragend!Bei anderen Fahrzeugen, wo die Sprachbedienung weitere Funktionen unterstützt (zB Klimasteuerung etc.), sieht die Sache möglicherweise anders aus.
Genau das muß ich dann bei denen mal abklären.Hmm, eigentlich ist die Sache doch ganz klar. Für die Sprachbedienung mit IDA benötigt man zwingend einen WeConnectPlus Vertrag. Wenn man die "lahme" (bisherige) Sprachbedienung (ohne KI-Gedöns) nutzt, dann benötigt man dazu auch keinen We Connect Plus Vertrag.
wenn du die KI fragst, dann erhälst du folgende InfoWo sieht man welche MOD3.** verbaut ist.
Bei VW quergelesen und im I-Net geschaut, nichts was mir sagt dein Cross ist MODxxx.
Hatte die zu Beginn im 1. Hj. 2022 auch häufig versucht zu nutzen, aber wie ich meine Aussprache verändert hatte mit x Wiederholungen, der Erfolg war gleich Null. Habs frustriert aufgegeben und es hatte mich dann auch nicht weiter gestört, weil ich entweder meine Adressen als Fav. abgelegt oder die im Voraus per Connect übertragen hatte.... die Sprachbedienung im Navi ist eine Katrastrophe die hat noch nie eine Adresse gefunden bei wirklich klarer Sprache...
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.