• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Neues Emblem für Kühlergrill

SeBa Berlin

War schon mal da
Hallo zusammen, wie soll es sonst sein in diesem irren Land, mir haben sie das VW Emblem vorne geklaut. Ich habe dann mal bei VW angerufen und gefragt was so ein Teil kostet und bin fast umgekippt. 196€ 🤦🏻‍♂️

Jetzt zur Frage, weiss einer wo man das günstiger bekommt oder hat einen Tipp von einem Schrottplatz der auch mal ans Telefon geht?

Schönen Tag euch
Seba

Solltest du in der glücklichen Lage sein dass du deine Teilkasko anstatt der üblichen 150€ Selbstbeteiligung mit 0€ abgeschlossen hast, dann könntest du bei der Polizei eine Diebstahl-Anzeige machen und dies bei der Versicherung einreichen.
Ein stolzer Preis für das Emblem, wenn ja noch was mit Elektronik mit dran wäre, aber nur so ein verchromtes Plastikteil.

• Like
Reaktionen: bab

Vlt. ist bei 196 € dann auch der ACC-Sensor mit dabei? :unsure:

Aber wie wärs denn gleich mit sowas:

Solltest du in der glücklichen Lage sein dass du deine Teilkasko anstatt der üblichen 150€ Selbstbeteiligung mit 0€ abgeschlossen hast, dann könntest du bei der Polizei eine Diebstahl-Anzeige machen und dies bei der Versicherung einreichen.
Ein stolzer Preis für das Emblem, wenn ja noch was mit Elektronik mit dran wäre, aber nur so ein verchromtes Plastikteil.
Nein leider habe ich die Obligatorischen 150 Euronen SB 🥴

Vielleicht bei Seik:

Aber 196 Euro ?
Der komplette Grill bestimmt.
Also ich habe bei VW gesagt nur die Blende sonst nix, da haut der 196€ raus. Habe dann gefragt ob die dann vergoldet ist... Fand er nicht lustig

Vlt. ist bei 196 € dann auch der ACC-Sensor mit dabei? :unsure:

Aber wie wärs denn gleich mit sowas:
Hatte ich mal drüber nachgedacht, aber mir fehlt ja das Emblem um die Folie drauf zu kleben 😂. Aber für ein 10ner mehr bekomme ich die auch in
Schwarz...

Danke euch erstmal für die Antworten ✌🏻

Anhänge

• IMG-20241113-WA0001~2.jpeg
    IMG-20241113-WA0001~2.jpeg
    270,5 KB · Aufrufe: 25
Interessant zu sehen, wie's dahinter ausschaut! :giggle:

Hatte ich mal drüber nachgedacht, aber mir fehlt ja das Emblem um die Folie drauf zu kleben 😂.
War mir schon klar! Ich hatte daher auch auf den dortigen Beitrag #5 von @Tom-Cross verlinkt, doch leider wurde trotzdem der Text von Beitrag #1 angezeigt und auf den hattest dich dann bezogen. ;)

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

@SeBa Berlin
Mit der obigen E-Nummer von @Hypercosinus gibt es originale Teile im Zubehör-Handel und mit ganz anderen Preisen.
Es gibt sicher noch andere Händler, hier mal auf die schnelle zwei:
Emblem Preis Versandkostenfrei
Emblem Preis plus Versandkosten
Danke für die Links. Leider sind die nicht für den Frontassistenten geeignet. Den billigsten den ich gefunden habe liegt bei 160€. Jetzt weiss ich auch warum die das Ding geklaut haben. Ich habe bei genauem hinsehen auch festgestellt das unterhalb des Emblem auch Kratzer auf dem Lack sind... Ich wünsche denen kurze Arme und Durchfall 🤬

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Ah ja, das hatte ich leider nicht gelesen dass es hier unterschiede gibt.

Leider sind die nicht für den Frontassistenten geeignet. Den billigsten den ich gefunden habe liegt bei 160€.
Wenn ich das Foto in #5 richtig deute, wurde der Front-Assi (das 4-eckige "Modul) ja nicht geklaut. Ist dann das dafür geeignete Emblem ohne den Sensor immer noch so teuer?
Funktioniert das denn ohne das Emblem noch?

In #4 meinte ich übrigens den Front-Assi schon, statt dem ACC. Der scheint aber auch i-was damit zu tun zu haben. :unsure:

Danke für die Links. Leider sind die nicht für den Frontassistenten geeignet. Den billigsten den ich gefunden habe liegt bei 160€.
Mit der neuen E-Nummer von @Hypercosinus konnte ich auch nur den billigsten mit 164€ finden.
Zumindest Versandkostenfrei und von einem deutschen Händler:
Mit Front-Assi

#Anzeige

@Siggi1803 Dein Treffer hat aber nicht die Artikelnummer 5H0853601M DPJ, sondern 5H0853601H DPJ! ;)

Dann schon lieber dieses hier:

Ich fürchte, viel preiswerter gehts dann nur über den Schrottplatz bzw. Second-Hand (nicht "Klau-Hand" :ROFLMAO:).

#Anzeige

@Ralf25
Gut achtgegeben, hatte mich so auf das DPJ konzentriert dass mir der Unterschied von H und M nicht aufgefallen ist.
Aber egal welches, was da so besonderes dran ist dass die Dinger so teuer sind?
Kann außer verchromtes Plastik nichts wertvolles erkennen. Oder ist das durchscheinende aus einer seltenen Legierung aufgedampft.
Wünsche ihr dass sie ein günstiges Emblem bekommt, Daumen drück. 🤜

In dem Moment als ich das von @SeBa Berlin gelesen habe war ich erleichtert dass ich eine TK ohne Selbstbehalt auch wieder abgeschlossen habe. Viel mir leicht bei einer SF49, da sind die Beiträge in der HP so niedrig und der Unterschied zwischen 150 und 0€ sind in der günstigen Typklasse des Cross nur gering.

Wenn ich das Foto in #5 richtig deute, wurde der Front-Assi (das 4-eckige "Modul) ja nicht geklaut. Ist dann das dafür geeignete Emblem ohne den Sensor immer noch so teuer?
Funktioniert das denn ohne das Emblem noch?

In #4 meinte ich übrigens den Front-Assi schon, statt dem ACC. Der scheint aber auch i-was damit zu tun zu haben. :unsure:
Ja leider ist es immer noch so teuer. Es geht wirklich nur um dieses Emblem ohne irgendetwas zusätzlich. Ohne Emblem funktioniert das auch noch. Hab es jetzt erstmal angeklebt selbst da geht es noch 😉

@Siggi1803 Dein Treffer hat aber nicht die Artikelnummer 5H0853601M DPJ, sondern 5H0853601H DPJ! ;)

Dann schon lieber dieses hier:

Ich fürchte, viel preiswerter gehts dann nur über den Schrottplatz bzw. Second-Hand (nicht "Klau-Hand" :ROFLMAO:).
Kein Schrottplatz hat so ein Teil. Ich habe 10 angerufen und jedesmal war die Aussage das Auto wäre zu neu deshalb hätten sie keine Teile 🙄

@Ralf25
Gut achtgegeben, hatte mich so auf das DPJ konzentriert dass mir der Unterschied von H und M nicht aufgefallen ist.
Aber egal welches, was da so besonderes dran ist dass die Dinger so teuer sind?
Kann außer verchromtes Plastik nichts wertvolles erkennen. Oder ist das durchscheinende aus einer seltenen Legierung aufgedampft.
Wünsche ihr dass sie ein günstiges Emblem bekommt, Daumen drück. 🤜

In dem Moment als ich das von @SeBa Berlin gelesen habe war ich erleichtert dass ich eine TK ohne Selbstbehalt auch wieder abgeschlossen habe. Viel mir leicht bei einer SF49, da sind die Beiträge in der HP so niedrig und der Unterschied zwischen 150 und 0€ sind in der günstigen Typklasse des Cross nur gering.
Der Unterschied ist das die ohne FA einfach nur Plastik ist ( 40€) der mit FA ist eine Scheibe damit der FA da "durchgucken" kann, so hat mir der bei VW das erklärt.

Ich hätte auch schon eine besser SF wenn mir nicht ständig einer ins Auto fahren und abhauen würde. 1x 5000€ Schaden und vor knapp einem Jahr 9000€ Schaden. Oder mal Spiegel abtreten usw. Berlin ist keine Autofreundliche Stadt 🥴😊 Garage ist leider nicht vorhanden

Lg

#Anzeige

@SeBa Berlin
Da würde ich mich mal ernsthaft mit dem Kauf einer Dash Cam auseinander setzen.
Obwohl ich selber Wenigfahrer bin, auf dem flachen Land wohne und zu dem eine Garage habe, so habe ich mich dieses mal nach 50 Jahren Autobesitzer entschlossen mir eine solche einzubauen.
Die Sitten auf der Strasse haben derart negativ zugenommen was mich dazu bewegt hat. Denn selbst wenn einer nicht abhaut, es wird gelogen dass sich die Balken biegen und so hat man doch was in der Hand, wenn es denn vor Gericht zugelassen wird. Und ohne Rechtschutzversicherung und Verkehrsanwalt gibt es heutzutage keine Chance mehr so was durchzuziehen.
Bin immer viel und gerne Auto gefahren, mittlerweile bin ich aber froh nur noch hier auf dem Land zu fahren. Und Autobahn fahre ich gar nicht mehr, alles zu agressiv.

Das mit der Scheibe klingt logisch und darum erklärt sich wohl auch der Preis zu einem undurchsichtigen Plastik.

In einer Großstadt oder in der Nähe von "Problemzonen" und vor allem als "Laternenparker" ist eine Dashcam auf jeden Fall sinnvoll, vlt. sogar auch zusätzl. nach hinten.
Es muss dann aber auch eine Akku-gepufferte sein, die sich im Fahrbetrieb dann wieder auflädt. Und mit Bewegungsmelder, damit sie nicht ständig den Nahbereich überwacht, weil das IMO dem Persönlichkeitsschutz zuwiderlaufen würde. Auch, weil der Einsatz im öffentlichen Raum rechtlich umstritten und in manchen Ländern auch verboten ist.
Aber das Risiko sollte man zum Selbstschutz eingehen! (y)

@SeBa Berlin
Obwohl ich selber Wenigfahrer bin, auf dem flachen Land wohne und zu dem eine Garage habe, so habe ich mich dieses mal nach 50 Jahren Autobesitzer entschlossen mir eine solche einzubauen.
Die Sitten auf der Strasse haben derart negativ zugenommen was mich dazu bewegt hat. Denn selbst wenn einer nicht abhaut, es wird gelogen dass sich die Balken biegen und so hat man doch was in der Hand, wenn es denn vor Gericht zugelassen wird. Und ohne Rechtschutzversicherung und Verkehrsanwalt gibt es heutzutage keine Chance mehr so was durchzuziehen.
Bin immer viel und gerne Auto gefahren, mittlerweile bin ich aber froh nur noch hier auf dem Land zu fahren. Und Autobahn fahre ich gar nicht mehr, alles zu agressiv.

Das mit der Scheibe klingt logisch und darum erklärt sich wohl auch der Preis zu einem undurchsichtigen Plastik.
Die habe ich für vorne und hinten. Läuft über die Autobatterie mit Bewegungs und Erschütterungssensor wenn ich der Beschreibung glauben darf 😉

Hier in Berlin und bestimmt auch in anderen Städten ist das Problem das Leute an Kreuzungen einfach den Rückwärtsgang einlegen und zurücksetzen. Schon hat man ohne Cam die Arschkarte. Ist meinem Arbeitskollegen passiert. Er war alleine und der ihm reingefahren ist die waren zu zweit. Zieht sich jetzt seit fast 9 Monaten die Geschichte...

In einer Großstadt oder in der Nähe von "Problemzonen" und vor allem als "Laternenparker" ist eine Dashcam auf jeden Fall sinnvoll, vlt. sogar auch zusätzl. nach hinten.
Es muss dann aber auch eine Akku-gepufferte sein, die sich im Fahrbetrieb dann wieder auflädt. Und mit Bewegungsmelder, damit sie nicht ständig den Nahbereich überwacht, weil das IMO dem Persönlichkeitsschutz zuwiderlaufen würde. Auch, weil der Einsatz im öffentlichen Raum rechtlich umstritten und in manchen Ländern auch verboten ist.
Aber das Risiko sollte man zum Selbstschutz eingehen! (y)
Die habe ich. Siehe Kommentar oben 😉

Dann ist's gut! (y)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten